FC Utrecht

FC Utrecht Transfer News

Bestätigt
24.01.24 - 15:33

Für mehr Spielzeit: Nürnberg verleiht Handwerker

Tim Handwerker

Tim Handwerker verlässt den 1. FC Nürnberg und schließt sich bis zum Saisonende auf Leihbasis dem FC Utrecht an. Der 25-jährige Linksverteidiger, der in der Hinrunde wettbewerbsübergreifend 14 Einsätze sammelte (zwei Tore, drei Vorlagen), habe sich diesen Wechsel gewünscht, da er sich beim Tabellenzwölften der Eredivisie mehr Spielzeit erhoffe, wie Sportdirektor Olaf Rebbe erklärte.

Bestätigt
01.09.23 - 23:15

Leipzig verleiht Hugo Novoa nach Utrecht

Hugo Novoa

RB Leipzig leiht Talent Hugo Novoa für ein Jahr nach Utrecht aus. Der 20-jährige Stürmer kam 2019 nach Leipzig und hat einen bis 2025 laufenden Vertrag. Bei RB konnte er sich aber noch nicht durchsetzen. In der Rückrunde der vergangenen Saison spielte er bereits leihweise beim FC Basel. Nun also wird er in der niederländischen Eredivisie kicken.

Bestätigt
23.08.23 - 11:38

Borussia verleiht Fraulo

Oscar Fraulo

Borussia Mönchengladbach hat Oscar Fraulo (19) für ein Jahr verliehen. Der Mittelfeldspieler soll beim FC Utrecht Spielpraxis sammeln. Fraulo, der bei den Fohlen noch bis Mitte 2026 unter Vertrag steht, war im Sommer des vergangenen Jahres vom FC Midtjylland nach Mönchengladbach gewechselt. Der niederländische Erstligist besitzt nach eigenen Angaben eine Kaufoption.

Im Gespräch
16.08.23 - 22:02

Fraulo vor Leihe nach Utrecht

Oscar Fraulo

Nach Informationen aus Dänemark steht Gladbachs Oscar Fraulo vor einer Leihe in die Eredivisie zum FC Utrecht. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler soll in den Niederlanden Spielpraxis sammeln. Aufgrund der Konkurrenzsituation in Gladbachs Mittelfeld galt das dänische Talent schon länger als Kandidat für ein Leihgeschäft. Fraulo wechselte erst vor einem Jahr für eine Ablösesumme im niedrigen einstelligen Millionenbereich vom FC Midtjylland zu den Fohlen, bei denen er noch bis 2026 unter Vertrag steht. In der vergangenen Bundesliga-Saison kam er auf zwei Kurzeinsätze.

Im Gespräch
12.06.23 - 10:53

Schalker Finanzen im Bozdogan-Deal klar

Can Bozdogan

Dass der vom FC Schalke nach Utrecht verliehene Can Bozdogan in den Niederlanden bleibt, war schon Ende Mai vereinbart worden. Nun haben sich die beiden Vereine auch auf die Wechselmodalitäten im finanziellen Bereich geeinigt. Schalke 04 bekommt für den 22-jährigen Mittelfeldspieler eine Million Euro, darüber hinaus wären die Gelsenkirchener mit 25 Prozent an einem Weiterverkauf beteiligt.

Bestätigt
30.05.23 - 17:08

Ex-Schalker Bozdogan bleibt in Utrecht

Can Bozdogan

Can Bozdogan wird nicht mehr nach Gelsenkirchen zurückkehren. Der 22-Jährige, der 2019 in die Knappenjugend gewechselt war, spielte bereits in dieser Saison auf Leihbasis für den FC Utrecht und kam auf 24 Partien in der Eredivisie. "Er selbst hat den Wunsch geäußert, in Utrecht bleiben zu wollen und nicht nach Gelsenkirchen zurückzukehren", so Peter Knäbel, Mitglied des Schalker Vorstands in der Mitteilung von S04.

Bestätigt
31.01.23 - 20:02

Redan verlässt Berlin endgültig

Daishawn Redan

Daishawn Redan und Hertha BSC gehen küntig getrennte Wege - und zwar endgültig. Nachdem der Angreifer, der 2019 aus der Jugend des FC Chelsea an die Spree gewechselt war, mehrfach in die Eredivise verliehen wurde, zieht es ihn nun nach Italien. Dort heuert er nach einer abgebrochenen Leihe zum FC Utrecht beim FC Venedig an, der in der Serie B aktuell droht, in die Drittklassigkeit durchgereicht zu werden.

Bestätigt
31.08.22 - 16:26

Utrecht holt Younes zurück in die Eredivisie

Amin Younes

Amin Younes kehrt nach nur einem halben Jahr bei Al-Ettifaq nach Europa zurück. Der Mittelfeldspieler, der Eintracht Frankfurt im Januar verließ, geht für ein Jahr auf Leihbasis für den FC Utrecht auf Torejagd. "Amin ist ein kreativer Spieler, der ein Spiel mit seinen Aktionen auflockern kann", wird Utrechts Technischer Direktor Jordy Zuidam in der Pressemitteilung zitiert.

Bestätigt
26.07.22 - 11:06

Inklusive Kaufoption: Schalke verleiht Bozdogan nach Utrecht

Can Bozdogan

Der FC Schalke hat einen weiteren Abgang zu verzeichnen. Can Bozdogan wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Erstligisten FC Utrecht. Der Vertrag des 21-jährigen Mittelfeldspielers läuft bei den Königsblauen noch bis 2024. Die Niederländer haben sich eine Kaufoption nach dieser Spielzeit gesichert.

Bestätigt
01.07.22 - 22:15

Dost unterschreibt in Utrecht

Bas Dost

Bas Dost kehrt in die Niederlande zurück: Der Stürmer, der für den VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt 120 Bundesligapartien absolvierte (47 Tore), wechselt zum FC Utrecht und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2023. In der vergangenen Saison spielte Dost bei Club Brügge in Belgien.