Bundesliga

Schalkes Trainer Domenico Tedesco hofft auf einen "schlechten Tag" von Hoffenheims Mark Uth

Schalker spielen gegen künftigen Schalker

Tedesco hofft auf einen "schlechten Tag" von Uth

Trifft auf seinen zukünftigen Spieler: Domenico Tedesco.

Trifft auf seinen zukünftigen Spieler: Domenico Tedesco. imago

Mark Uth kann am Samstag schon einmal vorfühlen wie es so sein wird in seinem neuen Wohnzimmer, der Veltins-Arena. Rücksicht auf die sportliche Situation der Schalker, die in der bisherigen Rückrunde erst vier Zählen geholt haben und im Duell mit der TSG Hoffenheim entsprechend unter Druck stehen, will und kann Uth freilich nicht nehmen. Sein Statement ist von Professionalität geprägt: "Wenn ich Schalke einen reindrücken muss, dann ist das eben so."

S04-Trainer Domenico Tedesco sagt auf kicker-Nachfrage über Uth: "Mark ist auf die TSG Hoffenheim voll fokussiert, das hat er in den vergangenen Wochen und Monaten gezeigt und wichtige Tore für die TSG geschossen." Der Coach wolle "nicht so viel über Mark sprechen", betonte aber schmunzelnd: "Es wäre schön, wenn er gegen uns einen schlechten Tag erwischt."

Spielersteckbrief Uth
Uth

Uth Mark

Trainersteckbrief Tedesco
Tedesco

Tedesco Domenico

Uth solle "seinen Job für die TSG machen, ab Sommer macht er seinen Job dann für uns", sagte Tedesco. Die Schalker sicherten sich die Dienste des Angreifers, ohne eine Ablöse bezahlen zu müssen. Der Transfer war bereits im Januar offiziell verkündet worden.

Toni Lieto