Bundesliga

Wagner, Gnabry, Uth? "Vielleicht bleiben alle drei"

Hoffenheims Manager Rosen zu Trio

Wagner, Gnabry, Uth? "Vielleicht bleiben alle drei"

Hat drei kniffelige Personalien zu lösen: Hoffenheims Manager Alexander Rosen.

Hat drei kniffelige Personalien zu lösen: Hoffenheims Manager Alexander Rosen. imago

Das unterstreicht auch Alexander Rosen. Die Einwechsler "können den Unterschied machen", findet der TSG-Direktor Profifußball. Das Trio habe in der Schlussphase für Schwung gesorgt. Insbesondere Gnabry, schließlich entstand Mark Uths später Ausgleich aus einem formidablen Solo des 22-Jährigen. "Wir haben bei ihm bewusst etwas länger gewartet - damit er im besten Fall das spielen kann, was er heute gespielt hat", erklärte Rosen die längere Pause des Offensivmannes aufgrund von Oberschenkelproblemen.

Gnabry ist vom FC Bayern geliehen. Genau dorthin zieht es Sandro Wagner. Natürlich ist der 29-Jährige ein komplett anderer Stürmertyp als Gnabry. Gefragt nach Alternativen für den Fall eines Wintertransfers Wagners, warf Rosen die "Rückkehrer" Gnabry und Adam Szalai in den Raum. Der Ungar, der nach seiner Adduktorenverletzung wieder im Mannschaftstraining ist, ist wie Wagner ein körperlich präsenter Neuner. Er traf in der vergangenen Rückrunde sieben Mal und verlängerte im Sommer bis 2019.

Spielersteckbrief Wagner
Wagner

Wagner Sandro

Spielersteckbrief Uth
Uth

Uth Mark

Spielersteckbrief Gnabry
Gnabry

Gnabry Serge

Bundesliga - 12. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
29
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
23
3
RB Leipzig RB Leipzig
23

Und dann ist da noch Torschütze Uth. Dessen Kontrakt endet im Sommer. Details zur Zukunft des 26-Jährigen will Rosen verständlicherweise nicht nennen, lächelnd aber brachte er auch die Möglichkeit ins Spiel: "Vielleicht bleiben auch alle drei da. Vielleicht wird die Leihe (mit Gnabry, d. Red.) verlängert, Uth bleibt und auch Wagner." Gerade die Entscheidung, mit Uth ins auslaufende Vertragsjahr zu gehen, "haben wir sehr bewusst getroffen". Das ist nichts Neues, vergleichbare Aussagen Rosens gab es bereits.

Aber dass der 38-Jährige diese und auch die Möglichkeit einer Leihverlängerung mit Gnabry gerade jetzt ins Spiel bringt, impliziert die Möglichkeit: Selbst im Falle eines Wagner-Wechsels muss die TSG nicht unbedingt auf dem Transfermarkt tätig werden, zumal im Winter häufig höhere Preise aufgerufen werden.

Benni Hofmann

Bilder zur Partie TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt