Bundesliga

Naldo geht mit vielen Umarmungen

Wolfsburg schlägt Eindhoven auf der China-Tour

Naldo geht mit vielen Umarmungen

Abschied vom VfL Wolfsburg: Abwehrchef Naldo.

Abschied vom VfL Wolfsburg: Abwehrchef Naldo. imago

Im Elfmeterschießen vergaben schließlich die PSV-Profis Steven Bergwijn und Nicolas Isimat-Mirin. Eindhoven, das in der vergangenen Champions-League-Saison bereits Gruppengegner der Wolfsburger gewesen war, verlor letzten Endes mit 4:5 n.E. Damit geht das Duell - rechnet man die beiden CL-Spiele mit ein, insgesamt an den VfL: 2:0 hatten sich die Niedersachsen im Oktober 2015 in der Volkswagen Arena durchgesetzt, mit dem gleichen Ergebnis mussten sich die Wolfsburger dreizehn Tage darauf bei der PSV geschlagen geben.

Für Abwehrchef Naldo war dieses Testspiel der letzte Auftritt im Dress der Wölfe. Der 33-jährige Brasilianer schließt sich bekanntlich dem FC Schalke 04 an . Als symbolischen Abschiedsgruß ging Naldo vorzeitig vom Feld und umarmte dabei jeden seiner Mitspieler.

Spielersteckbrief Naldo
Naldo

Aparecido Rodrigues Ronaldo

Spielersteckbrief Pereiro
Pereiro

Pereiro Gaston

Spielersteckbrief Caligiuri
Caligiuri

Caligiuri Daniel

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
PSV Eindhoven - Vereinsdaten
PSV Eindhoven

Gründungsdatum

31.08.1913

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Die umstrittene China-Reise unmittelbar nach der Bundesliga-Saison und vor der anstehenden Europameisterschaft und Copa America war auf wenig Gegenliebe gestoßen, ist nun aber nach dem 2:0 am Mittwoch gegen Changchun Yatai und dem Sieg über Eindhoven beendet.

mag