3. Liga

Stevanovic zieht sich erneut Kreuzbandriss zu

Rostocks Mittelfeldspieler muss wieder lange pausieren

Stevanovic zieht sich erneut Kreuzbandriss zu

Ihm steht erneut eine schwere Zeit in der Reha bevor: Aleksandar Stevanovic.

Ihm steht erneut eine schwere Zeit in der Reha bevor: Aleksandar Stevanovic. imago

Stevanovic hatte sich im Februar 2015 einen Kreuzbandriss zugezogen, danach musste er zudem an der Ferse operiert werden. Sieben Monate Pause waren die Folge. Beim 1:1 gegen den 1. FC Magdeburg feierte der offensive Mittelfeldspieler am 10. Spieltag ein sechsminütiges Drittliga-Comeback als Einwechselspieler. Auch am Samstag brachte ihn Trainer Karsten Baumann in der Schlussphase (79.). Nur elf Minuten nach seiner Hereinnahme musste er jedoch schon wieder vom Feld.

Am Dienstag teilte Hansa mit: Stevanovic hat sich erneut einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und wird dem FCH mehrere Monate fehlen. Im Mittelfeld droht den Rostockern vor dem Heimspiel gegen Tabellenführer Dynamo Dresden nun ein Personalengpass. Marco Kofler und Marcel Gottschling sind nach ihren Platzverweisen beim 0:0 in Wiesbaden genauso gesperrt wie Michael Gardawski, der sich beim sechsten Hansa-Remis in Folge seine fünfte Gelbe Karte einhandelte.

Spielersteckbrief A. Stevanovic
A. Stevanovic

Stevanovic Aleksandar

Spielersteckbrief Gardawski
Gardawski

Gardawski Michael

Spielersteckbrief Kofler
Kofler

Kofler Marco

Spielersteckbrief Gottschling
Gottschling

Gottschling Marcel

3. Liga - 11. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
29
2
Preußen Münster Preußen Münster
22
3
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
20

Sportgericht sperrt Gottschling für drei Spiele

Für Gottschling steht inzwischen ein Strafmaß fest: Mit einer Drei-Spiele-Sperre "wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner" belegte das DFB-Sportgericht den 21-Jährigen, nachdem er in der Schlussphase des torlosen Remis beim SV Wehen Wiesbaden für ein Foul an SVWW-Verteidiger Niklas Dams glatt Rot gesehen hatte.

ski