Serie A Liveticker

18:44 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Cagliari)
Ionita
Cagliari

19:19 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Cagliari)
Barella
Cagliari

19:19 - 60. Spielminute

Tor 1:0
Veretout
Foulelfmeter
Fiorentina

19:21 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Pavoletti
für Cerri
Cagliari

19:29 - 69. Spielminute

Tor 1:1
Pavoletti
Cagliari

19:30 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Mirallas
für Pjaca
Fiorentina

19:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Eysseric
für Gerson
Fiorentina

19:46 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Vlahovic
für Simeone
Fiorentina

19:50 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Dessena
für Castro
Cagliari

FLO

CAG

1
:
1
69'
Pavoletti Pavoletti
Veretout Veretout (Elfmeter)
60'
1
:
0
90 Minuten plus zehn - und dann ist Schluss. Am Ende trennen sich Florenz und Cagliari 1:1. Ein leistungsgerechtes Unentschieden. Es sind die ersten Punktverluste für Florenz vor eigenem Publikum. Cagliari holt einen Punkt, der im Kampf gegen den Abstieg noch wichtig werden könnte.
Abpfiff
90' +11
Milenkovic prallt mit Teamkollege Pezzella zusammen und muss lange behandelt werden. Am Ende geht es für ihn mit Turban weiter.
90'
Daniele Dessena
Lucas Castro
Spielerwechsel (Cagliari)
Dessena kommt für Castro
Dessena kommt für Castro.
90'
Eine feine Direktabnahme von Chiesa wehrt Cragno zur Ecke ab. Eine gute Möglichkeit für Florenz, erneut hatte sie Chiesa. Erneut vergab er sie.
86'
Dusan Vlahovic
Giovanni Simeone
Spielerwechsel (Fiorentina)
Vlahovic kommt für Simeone
Simeone, der Sohn von Atletico-Madrid-Trainer Diego Simeone, verlässt den Platz. Neu in der Partie: Vlahovic, ebenfalls Stürmer von Beruf.
86'
Chance für Cagliari. Castro schickt Pedro von rechts in den Sechzehner, der direkt abschließt. Milenkovic springt in Pedros Schuss und fälscht ihn ab - Lafont pariert.
78'
Valentin Eysseric
Gerson
Spielerwechsel (Fiorentina)
Eysseric kommt für Gerson
Gerson macht Platz für Eysseric.
70'
Kevin Mirallas
Marko Pjaca
Spielerwechsel (Fiorentina)
Mirallas kommt für Pjaca
Ja, wo war er? Der unauffällige Pjaca geht raus, für ihn kommt der Belgier Mirallas.
69'
Leonardo Pavoletti 1:1 Tor für Cagliari
Pavoletti
Er kommt, er trifft. Farago flankt von rechts an den kurzen Pfosten, dort steht der vor sieben Minuten eingewechselte Pavoletti - 1:1.
67'
Mittlerweile ist die Führung verdient.
62'
Leonardo Pavoletti
Alberto Cerri
Spielerwechsel (Cagliari)
Pavoletti kommt für Cerri
Stürmer für Stürmer. Pavoletti ersetzt Cerri.
60'
Jordan Veretout 1:0 Tor für Fiorentina
Veretout (Foulelfmeter)
Veretout schießt nach rechts, Cragno springt nach links - 1:0 für Florenz.
59'
Nicolo Barella Gelbe Karte (Cagliari)
Barella
Barella will den Ball wegschlagen, trifft aber den rechten Fuß von Chiesa - Elfmeter nach Videobeweis. Denn: zuerst ließ Giacomelli weiterlaufen.
52'
Biraghi flankt, Chiesa köpft - Chiesa vergibt. Der Rechtsaußen kommt am Fünfmeterraum frei zum Kopfball, setzt den Ball aber einen Meter neben den Kasten.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ein müder Kick im Artemio Franchi. Florenz bleibt weit unter seinen Möglichkeiten. Cagliari spielt das, was es will und kann, lauert auf Konter.
Halbzeitpfiff
45' +1
Erster gefährlicher Abschluss von Florenz. Und das nach 45 Minuten. Chiesa steht im Strafraum frei und wird angespielt. Aus halbrechter Position schließt er ab - der Ball zischt flach am linken Pfosten vorbei.
42'
Artur Ionita Gelbe Karte (Cagliari)
Ionita
Ionita zieht und zieht und zieht am Trikot von Fernandes. Für diesen Textiltest gibt es die Quittung von Schiedsrichter Piero Giacomelli - gelb.
39'
Ein doch sehr blasser Auftritt der in lila gekleideten Gastgeber. Bei zwölf Toren in vier Heimspielen haben die Fans der Fiorentina sicherlich eine andere, bessere erste Hälfte erwartet.
23'
22 Minuten auf der Uhr, null Tore auf der Anzeigetafel - aber nun die erste Chance im Spiel: Pedro legt an der Strafraumkante quer zu Cerri, der den Ball stoppt, abschließt und an Lafont scheitert. Sein Abschluss war zwar druckvoll, doch zu zentral. Da war mehr möglich.
17'
Die 22 Spieler befinden sich offenbar noch im Stand-by-Modus nach der Länderspielpause. Florenz hat zwar viel Ballbesitz, doch seit der WM wissen wir, dass das kein Indikator für die Qualität des Auftrittes ist.
10'
Pjaca steht zwar in der Startelf, nur: wo ist er? Bislang ist er noch nicht zu sehen.
9'
Bei Florenz spielt seit dieser Saison Marco Pjaca. Der Kroate kickte in der vergangenen Rückrunde für Schalke 04, war von Juventus ausgeliehen. Vor dieser Saison ging es für den 23-jährigen Angreifer ins schöne Florenz. Erneut auf Leihbasis. Seine Bilanz: Neun Spiele, ein Tor.
3'
Der Ex-Augsburger- und Liverpooler Ragnar Klavan fehlt Cagliari weiterhin. Bei der 0:2-Niederlage gegen Inter am 7. Spieltag hatte sich der Este verletzt und wurde in der Halbzeit ausgewechselt.
Anpfiff
17:59 Uhr
Die Spieler laufen ein. Gleich gehts los.
17:37 Uhr
Cagliari holte drei Punkte aus vier Gastspielen. Der einzige Sieg gelang am 3. Spieltag gegen Atalanta Bergamo (1:0).
17:34 Uhr
Florenz´ Heimbilanz ist imposant: Vier Spiele im Artemio Franchi, vier Siege.
17:33 Uhr
Was sich an den Saisonzielen zeigt: Florenz will in das internationale Geschäft, Cagliari in der Liga bleiben. Zumindest die Gäste hätten nach jetzigem Stand ihr Ziel erreicht. Drei Punkte stehen sie vor Empoli, das den ersten Abstiegsplatz belegt.
17:33 Uhr
Die Gastgeber haben vor der Länderspielpause mit 1:0 gegen Lazio Rom verloren, Cagliari besiegte den FC Bologna mit 2:0. Favorisiert ist aber die Fiorentina.
17:32 Uhr
Die letzte Partie zwischen diesen Teams gewann Cagliari mit 1:0. Und heute?
17:32 Uhr
Florenz steht auf Platz sieben, Cagliari auf Platz 15 des Klassements.
17:32 Uhr
Herzlich Willkommen zum Spiel: AC Florenz gegen Cagliari Calcio.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Sampdoria Genua Sampdoria 9 8 15
6 AC Florenz Fiorentina 9 8 14
7 AS Rom Roma 9 4 14
13 SPAL Ferrara SPAL 9 -2 12
14 Cagliari Calcio Cagliari 9 -3 10
15 Atalanta Bergamo Atalanta 9 2 9
Tabelle 9. Spieltag

Statistiken

11
Torschüsse
9
478
gespielte Pässe
363
80%
Passquote
70%
57%
Ballbesitz
43%
Alle Spieldaten