Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Sampdoria Genua

Sampdoria Genua

0
:
1

Halbzeitstand
0:0
Inter Mailand

Inter Mailand


SAMPDORIA GENUA
INTER MAILAND
15.
30.
45.


60.
75.
90.










       
Sampdoria Genua
0
:
1

Inter Mailand
22:26

Drei Tore werden aberkannt - und am Ende eines insgesamt langatmigen Spiels fährt Inter Mailand wichtige drei Punkte ein!


 
Schlusspfiff

 
22:24
90.+6

Die sechste Minute der Nachspielzeit läuft - und Inter Mailand steht kurz vor einem immens wichtigen Sieg!


 
22:24
90.+5
Gelbe Karte: Tonelli (Sampdoria Genua)

Tonelli rumpelt in einen Zweikampf und handelt sich noch die Gelbe Karte ein.


BALLKONTAKTE
66
PASSQUOTE
80%


 
Sampdoria Genua
0
:
1

Inter Mailand
22:22
90.+4

Was für eine Schlussphase in einem insgesamt lahmen, aber inzwischen höchst turbulenten Spiel: Nach einer brandgefährlichen Perisic-Flanke, die zunächst an Freund und Feind vorbeizieht, taucht Brozovic rechts im Strafraum auf. Der Kroate behält die Nerven und schließt kraftvoll ab. Der Ball schnellt flach und unhaltbar ins Tor - und dieses Mal zählt der Treffer!


BALLKONTAKTE
96
PASSQUOTE
86%


 
22:21
90.+2
Spielerwechsel: Sala für Ramirez (Sampdoria Genua)

BALLKONTAKTE
48
PASSQUOTE
74%


 
22:19
90.+1
Gelbe Karte: Borja Valero (Inter Mailand)

Joker Borja Valero sieht ebenfalls noch Gelb.


BALLKONTAKTE
8
PASSQUOTE
100%


 
22:19
90.

Insgesamt werden fünf Minuten nachgespielt...


 
22:19
90.

Hier an diesem Abend werden wirklich drei Tore nach Videobeweis aberkannt. Und das geht in jedem Fall so in Ordnung!


 
22:18
90.
Gelbe Karte: Defrel (Sampdoria Genua)

Defrel sieht für das Ausziehen des Trikots noch Gelb - und diese Karte bleibt bestehen. Das Tor aber wird aberkannt, weil der Stürmer vor dem Steilpass im Abseits steht.


BALLKONTAKTE
30
PASSQUOTE
78%


 
22:17
89.

Auf der Gegenseite klingelt es ebenfalls - und nach einem erfolgreichen Flachschuss ins linke untere Eck nach Steilpass aus der Mitte dreht Defrel zum Jubel ab und zieht sich das Trikot aus.


 
22:16
88.

Erneut wird aber der Videobeweis bemüht - und erneut lässt Schiedsrichter Marco Guida den Treffer nicht zählen. Das geht auch hier absolut in Ordnung, weil der Ball vor dem Abspiel hinter der rechten Grundlinie gewesen ist.


 
22:16
87.

Neuzugang Asamoah, der im Sommer von Juventus Turin gekommen ist, erzielt das erlösende 1:0 für Inter Mailand! Nachdem der Ball von der rechten Grundlinie in den Rückraum gekommen ist, drückt der Inter-Spieler ab und donnert die Kugel unhaltbar zur Führung ins Tor.


 
22:15
86.

Nach einer Ecke und etwas Chaos im Samp-Strafraum darf Skriniar aus der Drehung abziehen, der Innenverteidiger verzieht den Ball aber komplett. Da wäre mehr drin gewesen, doch nicht umsonst dürfte Skriniar Abwehrspieler sein - fürs Schießen von Toren wird er nicht bezahlt.


 
22:14
85.

Nach Kopfballverlängerung taucht Quagliarella links im Strafraum auf und schließt schnell aus spitzem Winkel ab - drüber.


 
22:11
83.
Spielerwechsel: Borja Valero für Nainggolan (Inter Mailand)

Nainggolan wirkt müde und wird nun durch Borja Valero ersetzt.


BALLKONTAKTE
38
PASSQUOTE
74%


 
22:07
79.

Insgesamt ist und bleibt es ein schwaches Fußballspiel, Highlights sind absolute Mangelware.


 
22:05
77.

Ja, auch der Samp-Angriff ist noch existent: Quagliarella fasst sich ein Herz aus der Distanz und feuert den Ball knapp rechts vorbei. Inter-Keeper Handanovic kann der Kugel nur hinterher sehen.


 
22:01
72.

Nach Perisic-Flanke von der rechten Seite schraubt sich Icardi am zweiten Pfosten in die Höhe und nickt den Ball knapp links vorbei.


 
21:59
71.

Candreva lässt sich auf der Bank direkt am Knie untersuchen, der italienische Nationalspieler scheint sich somit verletzt zu haben. Ansonsten hätte die Auswechslung auch wirklich etwas überrascht.


 
21:58
70.
Spielerwechsel: Baldé für Candreva (Inter Mailand)

Candreva, einer der besseren Spieler auf dem Platz, muss runter. Keita Baldé kommt frisch rein.


BALLKONTAKTE
43
PASSQUOTE
86%


 
21:58
70.

Es geht wieder was: Nainggolan legt uneigennützig für Candreva ab, doch dessen Schuss wird abgeblockt.


 
21:51
62.

Es bleibt ein arg überschaubares Spiel, beide Teams "bestechen" mit Zweikämpfen und wenig Esprit nach vorn. Inter macht immerhin ein bisschen mehr.


 
21:49
60.
Spielerwechsel: Perisic für Politano (Inter Mailand)

Perisic kommt für Politano rein - und soll das Offensivspiel der Nerazzurri beleben.


BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
86%


 
21:47
59.
Spielerwechsel: E. Barreto für Praet (Sampdoria Genua)

BALLKONTAKTE
55
PASSQUOTE
85%


 
21:47
59.
Spielerwechsel: Jankto für Linetty (Sampdoria Genua)

BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
76%


 
21:45
56.

Große Kopfballchance für Icardi: Der Inter-Stürmer, bislang in der Serie A in dieser Saison noch ohne Tor, taucht nach einer halbhohen Flanke von der rechten Seite ab und nickt die Kugel knapp rechts vorbei.


 
21:39
51.

Da hat Sampdoria Glück.


 
21:38
50.

Jetzt mal etwas Starkes: Candreva schlängelt sich in typischer Manier von der rechten Seite nach innen, um mit links via Schlenzer abzuschließen. Der Ball knallt am Ende an den linken Innenpfosten!


 
21:35
47.

Der zweite Abschnitt läuft - und beginnt arg schleppend...


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:22

Inter Mailand tut sich bei Sampdoria Genua immens schwer - und muss außerdem akzeptieren, dass ein vermeintliches Nainggolan-Tor nach Videobeweis zu Recht nicht zählt.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:17
45.+1

Das Tor wird in der Tat zurückgenommen, weil noch vor Nainggolans Abschluss eine Abseitsstellung vorgelegen hat.


 
21:16
45.

Lange Sekunden vergehen nach dem vermeintlichen Tor, denn Schiedsrichter Marco Guida (Italien) wird vom Videoschiedsrichter kontaktiert.


 
21:14
43.

Irgendwie mit Glück und irgendwie gekonnt: Nainggolan nickt den Ball nach einer Flanke von der linken Seite zunächst in den Strafraum, von wo die Kugel aber schnell wieder direkt vor seine Füße zurückkommt. Der Belgier fackelt im Anschluss nicht lange und trifft präzise ins linke untere Eck - 1:0 für Inter Mailand!


 
21:11
41.

Die erste Halbzeit geht dem Ende entgegen - und beide Teams beharken sich aktuell mit etlichen Fouls im Mittelfeld. Das hemmt den Spielfluss merklich.


 
21:08
37.

Doppel-Kopfball: Nach einer Flanke von der rechten Seite nickt zunächst d'Ambrosio den Ball Richtung Tor, ehe auf dem Weg dahin auch Vecino hochsteigt und ebenfalls die Kugel weiterlenkt - und zwar daneben.


 
21:06
35.

In den letzten Minuten sind die Mailänder klar überlegen, sie legen sich den Gegner quasi zurecht. Allerdings kommen sie bislang noch nicht entscheidend im Strafraum zum Zuge, gerade Icardi ist abgemeldet.


 
20:56
25.

Insgesamt bleibt das offensiv auf beiden Seiten überschaubar, was bislang angeboten wird. Beide Defensivreihen machen ihren Job demzufolge gut.


 
20:51
20.
Gelbe Karte: Miranda (Inter Mailand)

Abwehrchef Miranda handelt sich die zweite Gelbe Karte der Partie ein.


BALLKONTAKTE
67
PASSQUOTE
88%


 
20:50
19.

Nach einer zu kurzen Faustabwehr von Samp-Keeper Audero ist es Politano, der schnell abzieht - und an einem Block der Abwehr scheitert.


 
20:45
15.

Inzwischen bauen die Gäste ein klein wenig Druck auf, richtig zu Chancen kommen Nainggolan, Icardi & Co. aber noch nicht.


 
20:41
11.

Da wird's erstmals richtig eng: Defrel bleibt zunächst mit einem geblockten Schuss hängen, ehe aus etwa 16 Metern Entfernung der Nachschuss kommt und knapp links oben vorbei zieht. Da hätte Handanovic keine Chance gehabt.


 
20:39
8.

Inter tut sich schwer, hier ins Spiel zu finden. Nach vorn geht bislang arg wenig.


 
20:36
6.
Gelbe Karte: Linetty (Sampdoria Genua)

Linetty ist der erste Spieler, der heute verwarnt wird.


BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
76%


 
20:35
4.

Sampdoria beginnt gut, lässt den Ball laufen und Inter erst einmal nicht ins Spiel kommen. Das schmeckt Mailands Trainer Spalletti nicht, er schimpft etwas an der Seitenauslinie.


 
20:32
1.

Der Ball rollt...


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:30

Der 59-Jährige weiß aber auch, dass diese drei Punkte nur ein erster Schritt in Richtung Achtelfinale sind - und dass sich sein Team mit Blick auf die Serie A dafür nichts kaufen kann. Vor dem Gastspiel bei Sampdoria Genua am Samstagabend (20.30 Uhr) erinnerte der Trainer nochmals daran, dass sein Team bislang in der Liga arg stottere und es nach vier Spieltagen erst auf vier Punkte bringe. Gerade die jüngste Niederlage gegen Aufsteiger Parma (0:1) schmerzt dabei besonders.


 
20:30

"Ich will nicht verstecken, dass ich unheimlich stolz bin, diesen Klub zurück in diesen Wettbewerb geführt zu haben - und dann direkt einen Sieg einzufahren", verriet Inter-Coach Luciano Spalletti gegenüber dem "Champions League Magazine". Und weiter: "Diese Leistung gegen Tottenham gibt uns einen Bonus für das Serie-A-Spiel. Denn wir haben Charakter bewiesen und uns nicht aufgegeben."


 
20:20

Dank Icardis Traumtor und Vecinos Kopfballtreffer drehte Inter den Spieß doch noch um und feierte beim ersten Auftritt in der Königsklasse seit 2011 einen wichtigen Dreier, der vor allem auch für den bislang stotternden Ligabetrieb Selbstvertrauen verleihen soll.


 
20:15

Inter Mailand, der Champions-League-Sieger von 2010, hat sich nach siebenjähriger Abstinenz auf der höchsten europäischen Bühne zurückgemeldet - und zwar mit einem furiosen Sieg: Nach 0:1 drehten die Nerazzurri spät gegen Tottenham auf und fuhren ein 2:1 ein.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   5 7 15
2 5 2 12
3 5 8 10
4 5 4 10
5 5 2 9
6 5 0 9
7 5 2 8
8 5 6 7
9 5 2 7
10 5 1 7
11 4 -3 6
12 5 1 5
13 4 0 5
14 5 -2 5
15 5 -2 5
16 5 -3 5
17 5 -2 4
18 5 -3 4
19 5 -8 2
20   5 -12 1
MANNSCHAFTSDATEN
Sampdoria Genua
Aufstellung:
Audero
Tonelli    
Murru
Praet    
Ekdal
Linetty        
Ramirez    
Defrel    

Einwechslungen:
59. Jankto für Linetty
59. E. Barreto für Praet
90. + 2 Sala für Ramirez
Trainer:
Inter Mailand
Aufstellung:
Miranda    
Vecino
Brozovic    
Candreva    
Nainggolan    
Politano    

Einwechslungen:
60. Perisic für Politano
70. Baldé für Candreva
83. Borja Valero     für Nainggolan
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
22.09.2018 20:30 Uhr
Stadion:
Luigi Ferraris, Genua
Zuschauer:
22835
Schiedsrichter:
 Marco Guida (Italien)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine