Serie A Liveticker

21:19 - 33. Spielminute

Tor 0:1
Souprayen
Eigentor
Neapel

21:25 - 39. Spielminute

Tor 0:2
Milik
Neapel

21:54 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Hysaj
Neapel

22:04 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Mertens
für Milik
Neapel

22:05 - 62. Spielminute

Tor 0:3
Ghoulam
Neapel

22:07 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Fares
für Zaccagni
Hellas

22:09 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Allan
für Hamsik
Neapel

22:15 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Pazzini
für Cerci
Hellas

22:16 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Giaccherini
für José Callejon
Neapel

22:18 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Hellas)
Heurtaux
Hellas

22:25 - 82. Spielminute

Rote Karte (Neapel)
Hysaj
Neapel

22:26 - 83. Spielminute

Tor 1:3
Pazzini
Foulelfmeter
Hellas

22:29 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Valoti
für Heurtaux
Hellas

22:34 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Giaccherini
Neapel

22:34 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Hellas)
Romulo
Hellas

VER

NEA

Pazzini Pazzini (Elfmeter)
83'
1
:
3
0
:
3
62'
Ghoulam Ghoulam
0
:
2
39'
Milik Milik
0
:
1
33'
Souprayen Souprayen (Eigentor)
Neapel gewinnt am Ende verdient mit 3:1 und feiert damit eine gelungene Generalprobe für das Play-Off-Rückspiel am Dienstag in Nizza.
Abpfiff
90' +1
Emanuele Giaccherini Gelbe Karte (Neapel)
Giaccherini
90' +1
Romulo Gelbe Karte (Hellas)
Romulo
90'
Vier Minuten gibt's oben drauf.
87'
Verona kommt noch einmal! Caceres setzt den Ball nach einer Ecke per Kopf nur knapp neben das Tor.
86'
Mattia Valoti
Thomas Heurtaux
Spielerwechsel (Hellas)
Valoti kommt für Heurtaux
83'
Giampaolo Pazzini 1:3 Tor für Hellas
Pazzini (Foulelfmeter)
Pazzini tritt an und trifft mittig zum 1:3 für Hellas. Reina war in die Ecke abgetaucht und hat keine Chance.
82'
Elseid Hysaj Rote Karte (Neapel)
Hysaj (Notbremse)
Der Übeltäter muss zudem mit glatt Rot vom Platz.
82'
Foulelfmeter für Hellas
Elfmeter für Hellas! Nach einem langen Ball stößt Hysaj im Strafraum Bessa zu Boden - der Referee zeigt auf den Punkt.
79'
Mertens steckt mit der Hacke auf Insigne durch, der links im Sechzehner abzieht, Nicolas kann jedoch parieren.
77'
Mertens setzt einen Freistoß aus rund 20 Metern halbrechter Position neben das Tor.
74'
Thomas Heurtaux Gelbe Karte (Hellas)
Heurtaux
73'
Emanuele Giaccherini
José Callejon
Spielerwechsel (Neapel)
Giaccherini kommt für José Callejon
72'
Giampaolo Pazzini
Alessio Cerci
Spielerwechsel (Hellas)
Pazzini kommt für Cerci
70'
Neapel kann seine Kraft jetzt für das Play-Off-Rückspiel im Dienstag in Nizza schonen. Milik und Hamsik haben bereits Feierabend.
66'
Allan
Marek Hamsik
Spielerwechsel (Neapel)
Allan kommt für Hamsik
64'
Mohamed Fares
Mattia Zaccagni
Spielerwechsel (Hellas)
Fares kommt für Zaccagni
62'
Faouzi Ghoulam 0:3 Tor für Neapel
Ghoulam
Neapel macht den Deckel drauf! Nach einem Zusammenspiel zwischen Insigne und Mertens kann Nicolas gegen den Belgier noch parieren, gegen den Abstauber von Ghoulam ist der Keeper der Hausherren jedoch machtlos - 3:0.
61'
Dries Mertens
Arkadiusz Milik
Spielerwechsel (Neapel)
Mertens kommt für Milik
61'
Dicker Patzer von Verona im Spielaufbau, Milik bekommt den Ball im Sechzehner der Gastgeber direkt in die Füße gespielt und zieht direkt ab. Sein Schuss ist jedoch zu unplatziert - da wäre mehr drin gewesen.
58'
Nach einer Ecke für Neapel springt Neapel am Ball vorbei, Chiriches köpft jedoch über das Gehäuse der Hausherren.
54'
Verona wird etwas offensiver. Nach einem langen Ball zieht Verde aus spitzem Winkel ab, Reina ist jedoch schnell genug unten und kann den Schuss des Linksaußen parieren - gute Chance für die Gastgeber.
51'
Elseid Hysaj Gelbe Karte (Neapel)
Hysaj
50'
Auch die Hausherren wagen sich mal nach vorne, Napoli sich kann jedoch letztendlich befreien.
48'
Neapel sofort wieder im Vorwärtsgang, Verona kann jedoch klären.
46'
Ohne personelle Wechsel geht es in Durchgang zwei.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Verona. Neapel führt verdient mit 2:0 gegen Hellas, der Aufsteiger hat Glück, hier nicht sogar höher hintenzuliegen.
Halbzeitpfiff
44'
Milik legt einen hohen Ball von der Grundlinie zurück auf Zielinski, der direkt abzieht. Die Kugel geht jedoch über den Kasten der Hausherren.
42'
Auf der Gegenseite zieht Cerci aus spitzem Winkel ab, Reina reißt die Arme hoch und lenkt den Ball gerade noch über den Querbalken.
39'
Arkadiusz Milik 0:2 Tor für Neapel
Milik
Die Gäste erhöhen! Insigne hat bei einem Konter Neapels auf links viel Platz und steckt per Außenrist auf Milik durch. Der Pole trifft mit einem überlegten Flachschuss ins lange Eck zum 2:0.
37'
Napoli lässt trotz der Führung nicht locker und sucht weiter den Weg nach vorne.
33'
Samuel Souprayen 0:1 Tor für Neapel
Souprayen (
Eigentor)
1:0 für Neapel! Für die Führung der Gäste muss jedoch ein Eigentor herhalten. Nach einer Ecke springt der Ball Souprayen ans Bein und von dort ins Tor von Hellas.
28'
Nächste gute Chance für die Gäste! Verona verliert im Spielaufbau den Ball, Hamsik leitet weiter auf José Callejon, der mit seinem Schuss jedoch an Nicolas scheitert.
24'
Jetzt mal Verona im Vorwärtsgang: Romulo hat auf rechts etwas Platz und legt kurz vor der Grundlinie zurück auf Bessa, der sofort abzieht. Sein Versuch geht allerdings am Kasten von Keeper Reina vorbei.
20'
Wieder sorgt der Linksaußen für Gefahr, Nicolas packt bei einem Schlenzer Insignes jedoch sicher zu.
19'
Die nächste Chance für die Gäste. Insigne zieht von der linken Seite nach innen und schließt ab, der Ball geht nur knapp über den Querbalken.
15'
Besonders bei Ballverlusten des Aufsteigers bieten sich den Gästen viele Räume. Diese konnte Neapel bislang aber noch nicht wirklich ausnutzen.
11'
Insigne versucht, eine scharfe Hereingabe von rechts mit der Brust aufs Tor zu bringen, bekommt aber nicht genug Druck hinter das Leder. Milik kommt anschließend an den Ball, stand zuvor jedoch knapp im Abseits.
7'
Das Spiel findet bislang fast nur in der Hälfte der Gastgeber statt. Neapel macht gleich von Beginn an Druck und lässt den Aufsteiger kaum über die Mittellinie kommen.
4'
Erste Chance für die Gäste! Hellas verliert den Ball im Aufbau, Insigne spielt Doppelpass mit Zielinski und zieht anschließend von der Strafraumkante ab - Nicolas hat das Leder jedoch.
3'
Neapel stößt an und hält den Ball zunächst in den eigenen Reihen, Verona wartet erst einmal ab.
Anpfiff
20:41 Uhr
Vor allem vor dem Angriff Napolis sollte der Aufsteiger gewarnt sein: Vergangene Saison traf die Offensive um Hamsik, Mertens & Co. starke 94 Mal.
20:35 Uhr
Bei Verona sitzt Angreifer Pazzini überraschend zunächst auf der Bank, bei den Gästen ist Mertens erst einmal Ersatz.
20:28 Uhr
Das Play-Off-Hinspiel gegen OGC Nizza gewann Napoli am vergangenen Mittwoch souverän mit 2:0, das Rückspiel in Frankreich steigt am Dienstag. Gelingt der Mannschaft von Maurizio Sarri heute die Generalprobe?
20:17 Uhr
Nach dem Auftaktsieg von Juventus gegen Cagliari (3:0) steht am Abend in der Serie A noch ein weiteres Spiel an: Der SSC Neapel ist zu Gast bei Hellas Verona. Um 20.45 Uhr geht's los.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Juventus Turin Juventus 1 3 3
4 SSC Neapel Neapel 1 2 3
5 Sampdoria Genua Sampdoria 1 1 3
16 Atalanta Bergamo Atalanta 1 -1 0
17 Hellas Verona Hellas 1 -2 0
18 Cagliari Calcio Cagliari 1 -3 0
Tabelle 1. Spieltag