Cagliari Calcio

Cagliari Calcio Transfer News

Im Gespräch
11.07.22 - 09:47

Vier italienische Klubs haben Kiels Reese im Blick

Fabian Reese

Offensivspieler Fabian Reese (Vertrag bis 2023) könnte Zweitligist Holstein Kiel noch verlassen. Mit US Cremonese, US Salernitana, CFC Genua und Cagliari Calcio werben gleich vier italienische Klubs um den 24-Jährigen. Noch vor wenigen Wochen hatte Sportchef Uwe Stöver eine Anfrage für Reese ohne Vereinsnennung abgelehnt.

Bestätigt
06.07.22 - 09:29

Inter holt Bellanova aus Cagliari

Raoul Bellanova

Inter Mailand hat sich mit Raoul Bellanova vom Ligarivalen Cagliari Calcio verstärkt. Der Rechtsverteidiger kommt auf Leihbasis, die Nerazzurri haben jedoch eine Kaufoption ausgehandelt. Der 22-Jährige stammt aus dem Milan-NLZ, spielte später für Bordeaux, Atalanta und Pescara. Für Cagliari kam er vergangene Saison auf 31 Einsätze.

Bestätigt
13.01.22 - 12:36

Godin: Atletico Mineiro statt Valencia

Diego Godin

Lange war Diego Godin beim FC Valencia im Gespräch, doch eine Rückkehr des ehemaligen Atletico-Abwehchefs in La Liga wird es nicht geben. Der 35-Jährige verlässt Cagliari stattdessen in Richtung Brasilien zu Atletico Mineiro. Beim italienischen Klub hatte er seinen Vertrag kürzlich aufgelöst. Godins neuer Vertrag läuft bis Ende 2022 plus Option.

In Verhandlung
21.12.21 - 16:36

Godin heuert wohl in Valencia an

Diego Godin

Diego Godin steht vor einem Wechsel zum FC Valencia. Der Klub, der auf Tuchfühlung zu den Champions-League-Plätzen steht, hat den uruguayischen Innenverteidiger bereits kontaktiert, damit der ehemalige Atletico-Abwehrchef den Kader verstärken kann. Der 35-Jährige, der bereits öffentlich angekündigt hat, Cagliari im Winter zu verlassen, ist von der Aufgabe Valencia offenbar angetan.

Im Gespräch
15.09.21 - 13:47

Cagliari verpflichtet Mazzarri als neuen Coach

Der neue Coach von Cagliari Calcio heißt Walter Mazzarri. Das gab der Serie-A-Klub am Mittwoch bekannt. Der 59-Jährige unterzeichnete am Mittwoch einen Vertrag bis 30. Juni 2024. Zuvor war er unter anderem für Inter Mailand, die SSC Neapel und zuletzt für den FC Turin tätig.

Im Gespräch
14.09.21 - 15:01

Cagliari entlässt Trainer Semplici

Leonardo Semplici

Nächste Trainerentlassung in der Serie A: Nach Hellas Verona hat auch Cagliari Calcio auf den mauen Liga-Start reagiert und Trainer Leonardo Semplici von seinen Aufgaben entbunden. Cagliari hatte aus den ersten drei Saisonspielen nur einen Punkt geholt. Als mögliche Nachfolger Semplicis gelten Diego Lopez, Walter Mazzarri oder Beppe Iachini.

Bestätigt
03.07.21 - 19:08

Strootman-Wechsel zu Cagliari offiziell

Kevin Strootman

Kevin Strootman wird künftig für Cagliari Calcio auflaufen. Wie die Sarden mitteilten, hat der Mittelfeldspieler, der zuletzt von Olympique Marseille zum CFC Genua ausgeliehen war, einen Vertrag bis 2022 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. In Cagliari trifft Strootman auf seinen ehemaligen Roma-Teamkollegen Radja Nainggolan.

Im Gespräch
30.06.21 - 22:59

Strootman und Nainggolan zusammen bei Cagliari?

Kevin Strootman

Kevin Strootman kennt sich in der Serie A bestens aus. Und so wie es scheint, zieht es den 31-jährigen Niederländer von Olympique Marseille (Vertrag bis 2023) auch wieder auf den Stiefel - genauer gesagt zu Cagliari Calcio, wo er auf seinen früheren Roma-Teamkollegen Radja Nainggolan (fester Wechsel von Inter steht bevor) treffen würde. Zuletzt ist Strootman von OM an den CFC Genua ausgeliehen worden (18 Einsätze, vier Assists), nun steht laut "Sky Sport Italia" der feste Wechsel zu den Sarden bevor.

Im Gespräch
22.02.21 - 15:00

Cagliari trennt sich von Di Francesco

di Francesco, Eusebio

Serie-A-Klub Cagliari Calcio hat sich von Trainer Eusebio di Francesco getrennt. Der Klub zog damit die Konsequenzen aus dem 0:1 gegen den FC Turin am vergangenen Freitag. Als Nachfolger übernimmt Leonardo Semplici den Posten. Der neue Coach hatte den Serie-A-Klub SPAL Ferrara von 2014 bis 2020 trainiert. Der 51-jährige di Francesco war seit August Trainer der Sarden und hatte zuvor unter anderem die Erstligisten Sassuolo Calcio und AS Rom betreut. Mit 15 Punkten belegt Cagliari derzeit Platz 18.

Bestätigt
01.01.21 - 19:43

Inter verleiht Nainggolan erneut nach Cagliari

Radja Nainggolan

Radja Nainggolan (32) wechselt zum dritten Mal zu Cagliari Calcio. Inter Mailand verleiht den Mittelfeldspieler für die restliche Saison an die Sarden, bei denen er bereits die vergangene Spielzeit auf Leihbasis verbracht hatte (26 Ligaspiele, sechs Tore). Bei Inter war der Belgier in Serie A und Champions League 2020/21 nur insgesamt fünfmal in der Schlussphase eingewechselt worden.