FC Parma

FC Parma Transfer News

Bestätigt
31.01.22 - 20:33

Nach sechs Jahren Genua: Pandev zieht es nach Parma

Goran Pandev

Goran Pandev hat mit 38 Jahren nochmal eine neue Herausforderung gefunden: Er schließt sich Parma Calcio in der italienischen Serie B an, seiner siebten Station in Italien. Beim CFC Genua in der Serie A hatte der Stürmer nach der EURO 2021 seinen Vertrag noch um ein Jahr verlängert, bekam dann allerdings eher wenig Spielzeit und blieb ohne Treffer.

Im Gespräch
04.07.21 - 12:20

Neuer Sampdoria-Trainer: D'Aversa bleibt in der Serie A

Roberto d'Aversa

Roberto D'Aversa ist wie erwartet neuer Trainer von Sampdoria Genua. Der 45-Jährige, der die Nachfolge von Claudio Ranieri antritt, hatte zuvor seinen Vertrag bei Absteiger Parma aufgelöst. In Genua erhält er einen Vertrag bis 2023.

Im Gespräch
01.07.21 - 20:39

Weg nach Genua ist frei: D'Aversa verlässt Parma

Roberto d'Aversa

Roberto D'Aversa hat seinen Vertrag bei Serie-A-Absteiger FC Parma aufgelöst. Der 45-Jährige soll bei Sampdoria Genua Nachfolger von Claudio Ranieri werden, wie italienische Medien einhellig berichten.

Bestätigt
17.06.21 - 11:52

Der Kreis schließt sich: Buffon kehrt nach Parma zurück

Gianluigi Buffon

Für Torwart Ikone Gianluigi Buffon schließt sich der Kreis. Der 43-Jährige, der seinen Vertrag bei Juventus Turin nicht verlängert hat, wechselt zu Serie-A-Absteiger Parma. Dort hat die Karriere des 176-maligen Nationalspielers einst seinen Verlauf genommen. 2001 war Buffon dann zu Juve gewechselt, nun steht die Rückkehr an.

In Verhandlung
13.06.21 - 08:33

Buffon vor Rückkehr nach Parma

Gianluigi Buffon

Gianluigi Buffon (43) schlägt nochmal ein neues Kapitel auf. Die Torwart-Ikone, die ihren Vertrag bei Juventus nicht verlängern wird, steht laut italienischen Medienberichten vor einer Rückkehr zu Serie-A-Absteiger Parma. Dort hatte der 176-malige Nationalspieler einst seine Karriere begonnen, 1999 den UEFA-Cup gewonnen und war 2001 für rund 50 Millionen Euro nach Turin gewechselt.

Bestätigt
01.02.21 - 18:46

Mit Kaufoption: Zirkzee auf Leihbasis nach Parma

Joshua Zirkzee

Die Leihe von Joshua Zirkzee zum FC Parma ist in trockenen Tüchern. Der italienische Erstligist vermeldete das Geschäft am Montagabend offiziell, der FCB-Stürmer wird bis Saisonende in der Serie A auflaufen. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte zuvor bereits bei "Sky Sport News" bekanntgegeben, dass Parma außerdem über eine Kaufoption über 15 Millionen Euro verfüge.

Im Gespräch
28.01.21 - 10:40

Wechselt Zirkzee von München nach Parma?

Joshua Zirkzee

Der FC Bayern will Joshua Zirkzee (19) die Spielzeit ermöglichen, die er bei den Profis in München gerade kaum erhält. Medienberichten zufolge nähert sich Serie-A-Klub Parma mit einem Angebot an und will den niederländischen Angreifer mit einer Kaufoption (15 Millionen Euro) zunächst ausleihen. Dort winken Zirkzee Startelfeinsätze. Doch auch der Premier-League-Siebte Everton soll noch im Rennen sein.

Bestätigt
21.01.21 - 12:38

Milan verleiht Conti

Andrea Conti

Rechtsverteidiger Andrea Conti verlässt die AC Mailand und schließt sich auf Leihbasis bis zum Saisonende Parma Calcio an. Anschließend greift unter bestimmten Umständen eine Kaufverpflichtung. Der 26 Jahre alte Rechtsverteidiger spielte seit dreieinhalb Jahren für Milan. In der laufenden Saison wurde er zumeist eingewechselt oder kam gar nicht zum Einsatz.

Bestätigt
07.01.21 - 11:48

Parma trennt sich von Trainer Liverani

Fabio Liverani

Der abstiegsgefährdete Serie-A-Klub Parma Calcio hat sich von Trainer Fabio Liverani (44) getrennt. Das teilte der Verein einen Tag nach der 0:3-Niederlage bei Atalanta Bergamo mit Nationalspieler Robin Gosens mit. Als Nachfolger ist beim Tabellen-18. Roberto D'Aversa im Gespräch, der die Mannschaft bereits von 2016 bis August 2020 betreut hatte.

Bestätigt
05.10.20 - 11:35

Inter leiht Darmian von Parma aus

Matteo Darmian

Ein weiterer Ex-ManUnited-Profi (nach Young, Lukaku und Alexis Sanchez) läuft künftig für Inter Mailand auf. Die Nerazzurri leihen Matteo Darmian (30) aus Parma aus. Wie Inter bekanntgab muss der Rechtsverteidiger, der vergangenen Sommer aus Manchester nach Italien zurückgekehrt war, am Ende der Leihe fest verpflichtet werden.