Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Giorgio
Nachname: Chiellini
Position: Abwehr
Rückennummer: 3
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2005
Geboren am: 14.08.1984
Größe: 187
Gewicht (kg): 86
Nation:
 Italien
Länderspiele: 96 für Italien
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2004
AS Livorno
01.07.2004 - 30.06.2005
AC Florenz
Ligaspiele: 37
Tore: 3
01.07.2005 - 30.06.2018
Juventus Turin
Ligaspiele: 326
Tore: 22

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Giorgio Chiellini
 
698 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
5 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
3 Torschussvorlagen -
 
 
617 Ballkontakte -
 
 
62% Zweikampfquote -
 
 
416 gespielte Pässe -
 
 
361 angekommene Pässe -
 
 
55 Fehlpässe -
 
 
87% Passquote -
 
 
15 Foul / Hand gespielt -
 
 
14 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 8/2 2,75 0 0/0 0 0 0 1 0 0 4
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 2:2 (1:2) - - - - - - - - -
 
2 H 1:1 (1:1) - - - - - - - - 1
 
3 A 1:1 (0:0) - - - - - - - - 1
 
4 H 4:0 (3:0) - - - - - 69. - - -
 
5 H 3:0 (1:0) - - - - - - - - -
 
6 A 1:0 (0:0) - - - - - - - - 1
 
8 A 0:2 (0:1) 3,0 - - - - - - - - 1
 
8 H 0:2 (0:0) 2,5 - - - - - - - - -
 
Serie A 24/0 1 0/0 0 1 1 2 0 0 5

News und Hintergründe

Juventus Turin stand kurz davor, Real Madrid nach dem 0:3 im Hinspiel sensationell noch in die Verlängerung zu zwingen. Doch dann gab es einen Elfmeter und Rot für Gianluigi Buffon wegen Schiedsrichterbeleidigung. Das hätte nicht sein müssen, fand selbst Real-Coach Zinedine Zidane. An der Berechtigung des Strafstoßes gab es für den Franzosen aber keinen Zweifel. ... [zum Video]
 
Rotsünder Buffon zum Schiedsrichter:
Das kaum für möglich gehaltene Wunder war für Juventus Turin am Mittwochabend greifbar: Nach einer Stunde hatten die Bianconeri im Estadio Santiago Bernabéu den 0:3-Rückstand aus dem Hinspiel ausgeglichen und kratzten an der Sensation. Dann kam jedoch die Nachspielzeit, in der sich die Ereignisse überschlugen. Schiedsrichter Michael Oliver sprach Real einen Elfmeter zu - und brachte damit die Gäste gegen sich auf. Torhüter Gianluigi Buffon flog gar vom Platz. Auch seine Mitspieler fanden deutliche Worte. ... [weiter]
 
ESM: Salah wie Messi, Ronaldo ganz vorne
Neuer Monat, neue ESM-Elf. Diesmal schaffte es mit Mats Hummels ein Bundesliga-Spieler in die Auswahl. Der Innenverteidiger des FC Bayern kam auf vier Stimmen. Top-Werte weisen hingegen Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Mohamed Salah auf. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:55 SDTV Football Greats
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
13:25 SDTV Football Countdowns
 
13:30 SP1 Bundesliga Pur Klassiker
 
13:45 EURO Motorrad
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine