Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Philippe
Nachname: Mexes
Position: Abwehr
Rückennummer: 5
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 30.03.1982
Größe: 187
Gewicht (kg): 82
Nation:
 Frankreich
Länderspiele: 29 für Frankreich
Vereinslaufbahn
01.07.1987 - 30.06.1990
AS Toulouse-Mirail
01.07.1990 - 30.06.1997
FC Toulouse
01.07.1997 - 30.06.2004
AJ Auxerre
01.07.2004 - 30.06.2011
AS Rom
01.07.2011 - 30.06.2016
AC Mailand

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Philippe Mexes
 
528 Spielminuten -
 
 
1 Tore -
 
 
3 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
1 Torschussvorlagen -
 
 
306 Ballkontakte -
 
 
67% Zweikampfquote -
 
 
217 gespielte Pässe -
 
 
185 angekommene Pässe -
 
 
32 Fehlpässe -
 
 
85% Passquote -
 
 
10 Foul / Hand gespielt -
 
 
4 Gefoult worden -
 
 
1 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 6/0 1 0/0 0 1 0 1 0 0 4
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 0:0 (0:0) - - - - - - - - 1
 
3 A 0:1 (0:0) - - - - - - - - 1
 
4 H 1:1 (0:1) - - - - - - - - -
 
5 A 3:1 (0:0) 1 - - 1 - 79. - - -
 
7 H 2:0 (0:0) - - - - - - - - 1
 
7 A 0:4 (0:2) - - - - - - - - 1
 
Serie A TIM 25/0 1 0/0 0 1 0 2 0 0 11

News und Hintergründe

Milan gibt Mexes doch nochmal ein Jahr
Der AC Mailand hat den bereits ausgelaufenen Vertrag mit Verteidiger Philippe Mexes doch noch einmal um ein Jahr verlängert. Der Franzose schien bei den Rossoneri eigentlich keine Zukunft mehr zu haben, der neue Sinisa Mihajlovic plane ohne ihn, hieß es. Doch nun bleibt der 33-Jährige noch eine Saison, wie Milan auf seiner Website mit einem Satz verkündete. Seine Serie-A-Bilanz 2014/15: 20 Einsätze, neun Gelbe Karte, eine Rote Karte und eine Tätlichkeit gegen Lazios Stefano Mauri, die ihm eine Sperre von vier Spiele einbrachte. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Milan bietet Mexes Vertrag mit Bad-Boy-Klausel
Vertragsangebot ja, aber offenbar mit einer "Bad-Boy-Klausel": Der AC Mailand will seinen Verteidiger Philippe Mexes halten, dessen Arbeitspapier bis zum 30. Juni Gültigkeit hat. Der Franzose will auch bleiben, muss aber nach Meldung von "calciomercato.com" einen ungewöhnlichen Vertragszusatz hinnehmen. So sollen Bonuszahlungen an sein Grundgehalt (geschätzt 1,5 Mio. Euro pro Saison an Stelle des Dreifachen bislang) gekoppelt sein, die von der Länge etwaiger Sperren abhängen. Der heißblütige Defensivakteur ist für rustikales Spiel bekannt. Im Januar hatte er mit einem Würgegriff gegen Lazios Kapitän Mauri für Schlagzeilen gesorgt und Rot gesehen. ... [Alle Transfermeldungen]
29.08.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:20 SDTV Blackburn Rovers - Bolton Wanderers
 
05:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
05:30 ARD Leichtathletik-Weltmeisterschaften
 
06:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
07:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -