Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
AC Chievo Verona

AC Chievo Verona

1
:
2

Halbzeitstand
0:2
Juventus Turin

Juventus Turin


Spielinfos

Anstoß: So. 03.02.2013 12:30, 23. Spieltag - Serie A
Stadion: Marc' Antonio Bentegodi, Verona
AC Chievo Verona   Juventus Turin
12 Platz 1
28 Punkte 52
1,22 Punkte/Spiel 2,26
24:36 Tore 48:16
1,04:1,57 Tore/Spiel 2,09:0,70
BILANZ
1 Siege 22
7 Unentschieden 7
22 Niederlagen 1
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

AC Chievo Verona - Vereinsnews

Djordjevic wechselt innerhalb der Serie A
Filip Djordjevic wechselt innerhalb der Serie A von Lazio Rom zu Chievo Verona. Der inzwischen 30-Jährige kam 2014 aus Nantes nach Rom und bestritt dort seitdem 68 Ligaspiele (11 Tore). In der vergangenen Saison spielte er jedoch unter Trainer Simone Inzaghi gar keine Rolle und erhielt nun die Freigabe. In Verona unterschrieb der ablösefreie Stürmer einen Vertrag über drei Jahre plus Option. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Serie A: TV-Rechte müssen neu ausgeschrieben werden
Die Vergabe der TV-Übertragungsrechte in der Serie A für die kommenden drei Jahre muss wiederholt werden. Dies beschloss am Mittwoch ein Mailänder Gericht, das die Ausschreibung vom Februar für nicht rechtskonform erklärte. Das Gericht nahm einen entsprechenden Antrag des beim Wettbewerb leer ausgegangenen TV-Konzerns "Sky Italia" an. ... [weiter]
 
Chievo Verona trennt sich von Rolando Maran
Einen Tag nach der 1:4-Niederlage beim AS Rom hat Chievo Verona seinen Trainer Rolando Maran entlassen. Der Klub ist akut davon bedroht, aus der Serie A abzusteigen. Richten soll es nun nach dem Willen der Vereinsverantwortlichen der bisherige Juniorentrainer Lorenzo D'Anna. Maran war seit 2014 Trainer bei Chievo. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Juve spürt Napolis Atem wieder
Zum Ende des 29. Spieltages gewann Napoli gegen Genua und rückt wieder ganz nah an Juventus ran. Denn der Spitzenreiter patzte beim torlosen Remis bei Außenseiter SPAL Ferrara. Am Sonntagnachmittag war Inters Icardi nicht zu bremsen, er traf bei Sampdoria Genua viermal! Später war auch Stadt-Rivale Milan im Einsatz und schlug Chievo Verona mit Mühe. Die Roma zeigte sich derweil in Süditalien effektiv. ... [weiter]

Juventus Turin - Vereinsnews

Juve zahlt 7,5 Mio. Euro für Favilli
Der Transfer von Angreifer Andrea Favilli von Ascoli zu Juventus Turin ist perfekt. Die Bianconeri zahlen für den 21-Jährigen eine Sockelablöse von 7,5 Millionen Euro, weitere 1,25 Millionen Euro könnten als Boni fällig werden. Favilli erhält in Turin einen Fünfjahresvertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Juventus holt Angreifer Favilli
Juventus Turin steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Andre Favilli. Der 21-jährige Angreifer kommt von Ascoli und ist bereits im Medizincheck bei Juve. In Turin hatte Favilli schon von Februar 2015 bis Mitte 2016 auf Leihbasis gespielt - aus dieser Zeit stammt auch Favillis bisher einziger Serie-A-Einsatz, eine Einwechslung weit in der Nachspielzeit. Nun soll er für eine Ablöse von sieben bis acht Millionen Euro fix zu Juventus wechseln. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Allegri sagt
Das nennt man dann wohl ein klares Statement: Trainer Massimiliano Allegri hat gegenüber "Sky Italia" berichtet, dass er Anfragen von Chelsea und auch Champions-League-Sieger Real Madrid abgelehnt hat und stattdessen weiterhin Coach von Juventus Turin bleiben wird. Der genaue Wortlaut - speziell im Falle der Königlichen: "Ich habe mich mit Real-Präsident Florentino Perez einmal unterhalten und gesagt, dass ich aus Respekt zu Präsident Andrea Agnelli (Juve; Anm.d.Red.), dem ich mein Wort gegeben habe, bei Juventus bleibe. Diese Entscheidung ist bereits gefallen - man kann sagen, dass ich 'Ja' zu Juve gesagt habe. Ich muss dem Real-Präsidenten aber danken, dass er mir überhaupt die Chance gegeben hat, dorthin zu gehen." Im Umkehrschluss bedeutet das nun, dass die bislang höchst erfolgreiche Ära von Max Allegri bei der Alten Dame weitergeht: Bislang hat der 50-Jährige, im Amt seit 2014, viermal in Folge das Double aus Scudetto und Coppa Italia gewonnen sowie zweimal das Finale der Champions League erreicht. Außerdem begründet Allegri: "Das Projekt Juventus erneuert sich jedes Jahr - und deswegen bleibt es anspruchsvoll. Wir wollen auf jeden Fall unter den besten Klubs Europas bleiben." ... [Alle Transfermeldungen]
 
La Dolce Serie A: Legenden, Kanoniere, Tifosi
La Dolce Serie A: Legenden, Kanoniere, Tifosi
La Dolce Serie A: Legenden, Kanoniere, Tifosi
La Dolce Serie A: Legenden, Kanoniere, Tifosi

 
Perin und das Buffon-Erbe
Nach dem Ende der Ära von Gianluigi Buffon muss Juventus Turin ein neues Kapitel aufschlagen. Mit Wojciech Szczesny, der sich in der abgelaufenen Spielzeit bereits immer wieder mit "Grande Gigi" abwechselte, sorgte die Alte Dame bereits vor. Doch damit nicht genug: Am Freitag verkündeten die Bianconeri die Verpflichtung von Mattia Perin. Ist er der legitime Nachfolger? ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 23 32 52
 
2 23 25 49
 
3 23 9 43
 
4 23 8 40
 
5 23 12 40
 
6 23 14 39
 
7 23 1 35
 
8 23 7 34
 
9 23 1 33
 
10 23 -1 31
 
11 23 1 28
 
12 23 -12 28
 
13 23 -12 26
 
14 23 -1 25
 
15 23 -1 25
 
16 23 -15 24
 
17 23 -12 21
 
18 23 -29 20
 
19 23 -10 17
 
20 23 -17 17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine