Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Edinson
Nachname: Cavani
Position: Sturm
Rückennummer: 9
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2013
Geboren am: 14.02.1987
Größe: 184
Gewicht (kg): 71
Nation:
 Uruguay
Länderspiele: 105 für Uruguay
Vereinslaufbahn
01.01.2000 - 31.01.2007
Danubio FC Montevideo
31.01.2007 - 11.07.2010
US Palermo
Ligaspiele: 109
Tore: 34
12.07.2010 - 30.06.2013
SSC Neapel
Ligaspiele: 104
Tore: 78
16.07.2013 - 30.06.2019
Paris St. Germain

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2011/12

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 8/2 4,75 5 1/0 2 7 0 5 0 0 2
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 1:1 (0:0) 1 - - 1 - 84. - - -
 
2 H 2:0 (2:0) 1 1/0 - 1 - 71. - - -
 
3 H 1:1 (1:1) 4,5 - - - - - 81. - - -
 
4 A 2:3 (1:3) 5,0 - - - - - - - - 1
 
5 H 2:1 (1:1) 2 - - 2 - 83. - - -
 
6 A 2:0 (0:0) - - - - - 82. - - -
 
7 H 3:1 (2:1) 1 - 2 3 - - - - 1
 
7 A n.V. 1:4 - - - - - - - - -
 
Serie A 35/0 23 3/3 0 23 3 5 0 0 4

News und Hintergründe

Die Serie A stellt das erfolgreichste Sturm-Trio
Der europäische Fußball fährt mit fünf Top-Ligen auf: England, Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich. Doch welche Nation darf das beste Sturm-Trio bewundern? Die Antwort: ab sofort Italien! Denn mit dem Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin hat die Serie A massiv in dieser Statistik aufgestockt. ... [weiter]
 
Tuchels erster Titel:
Thomas Tuchel feiert im ersten Pflichtspiel als neuer Coach von Paris Saint-Germain direkt den ersten Titel. Thomas Tuchel zeigt sich hinterher zufrieden. Und Thomas Tuchel weiß, dass in seinem Kader sogar noch einige Top-Stars fehlen - oder nur einen kurzen Einsatz feierten. ... [weiter]
 
Real? Napoli? Paris! Tuchel setzt auf Cavani
Seit geraumer Zeit wird PSG-Stürmer Edinson Cavani mit einem möglichen Abgang noch in diesem Sommer in Verbindung gebracht. Eine Rückkehr nach Neapel, wo "El Matador" zwischen 2010 und 2013 gespielt hat, kam auf - und zuletzt war vom möglichen Abnehmer Real Madrid die Rede. Doch kommt es auch dazu? Oder könnte es dazu kommen? Eher nicht. Denn Paris' neuer Trainer Thomas Tuchel setzt voll auf den 31-jährige Uruguayer. Der deutsche Coach, früher in Mainz und Dortmund tätig, reagierte nach dem Testspiel im Rahmen des International Champions Cup in Singapur gegen Atletico Madrid (3:2) überrascht auf Medienberichte aus Spanien über ein angebliches Interesse von Champions-League-Sieger Real Madrid. Tuchel erteilte dem ganzen eine klare Absage: "Es ist keine Frage, dass wir ihn nicht ziehen lassen. Er ist ein Schlüsselspieler für uns." Der 44-Jährige verwies außerdem auf ein Telefonat mit Cavani vor einigen Tagen: "Er hat nichts davon erwähnt. Er freut sich, bald wieder bei uns zu sein, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen." Cavani war vor fünf Jahren vom italienischen Spitzenklub Napoli nach Paris, wo seit längerem über Animositäten zwischen dem Angreifer und Superstar Neymar berichtet wird, gewechselt. Sein Vertrag an der Seine läuft noch bis 2020. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.08. 18:00 - -:- (-:-)
 
21.08. 18:30 -
Ulm
-:- (-:-)
 
21.08. 19:00 - -:- (-:-)
 
21.08. 19:30 - -:- (-:-)
 
21.08. 20:45 - -:- (-:-)
 
QPR
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
15:30 EURO Radsport
 
15:45 SKYS2 Golf: European Tour
 
16:00 SDTV FC Millwall - Derby County
 
16:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine