Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

AC Chievo VeronaAC Chievo Verona - Vereinsnews

Ex-Nationaltrainer Ventura übernimmt Chievo
Chievo Verona, Tabellenvorletzter der Serie A, hat einen neuen Trainer gefunden. Nachdem sich die Norditaliener am Dienstag von Coach Lorenzo D'Anna getrennt hatten, stellten sie am Mittwoch Ex-Nationaltrainer Giampiero Ventura vor. Der 70-Jährige war von Juli 2016 bis November 2017 für die Azzurri tätig gewesen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Nach Nationalmannschafts-Schmach: Ventura wieder Trainer
Zehn Monate nach seiner unrühmlichen Entlassung als Coach der italienischen Nationalmannschaft bekommt Trainer Giampiero Ventura eine neue Chance. Laut Medienangaben wird er zum neuen Coach des Erstligisten Chievo Verona anstelle von Lorenzo D'Anna, der von dem norditalienischen Klub am Dienstag nach der 1:3-Niederlage gegen Milan am Sonntag entlassen wurde, bestimmt. D'Anna hatte drei Spiele vor Ende der vergangenen Saison das Traineramt bei Chievo übernommen. Ventura soll am Mittwoch das erste Training leiten, Chievo ist zurzeit das Schlusslicht der Serie A. Dem Klub waren wegen Bilanzfälschung drei Punkte abgezogen worden. Ventura hatte mit der italienischen Auswahl die Qualifikation für die WM-Endrunde in Russland verpasst. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Bilanzfälschung! Chievo wird bestraft
Chievo Verona hat keinen guten Saisonstart verzeichnet: Nach drei Spieltagen haben die Gialloblu um Alt-Star Emanuele Giaccherini (33) erst einen Zähler auf dem Konto. Doch aus das stimmt im Grunde so nicht: Wegen Bilanzfälschung werden den Veronesen nun aller Voraussicht nach drei Punkte abgezogen. ... [weiter]
 
Wilder Ritt: CR7 überzeugt, Bernardeschi sticht spät
Weltfußballer Cristiano Ronaldo betrat am Samstag offiziell die Serie-A-Bühne. Sein neues Parkett bereitete dem Portugiesen direkt ein turbulentes erstes Mal. Denn CR7 und sein neuer Klub Juventus Turin gerieten nach starkem Beginn zwischenzeitlich mit 1:2 in Rückstand, ehe sich die Ereignisse erst recht überschlugen und am Ende ein 3:2 für die Alte Dame heraussprang. ... [weiter]
 
Khedira, Gosens & Co.: Deutsches Sextett in der Serie A
Khedira, Gosens & Co.: Deutsches Sextett in der Serie A
Khedira, Gosens & Co.: Deutsches Sextett in der Serie A
Khedira, Gosens & Co.: Deutsches Sextett in der Serie A

 
 
 
 

AC Chievo VeronaAC Chievo Verona - aktuelle Tabellenplatzierung (Serie A)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
16   8   2 1 5   4:10 -6   7
 
17   8   1 3 4   9:11 -2   6
 
18   8   1 2 5   5:10 -5   5
 
19   8   0 2 6   6:19 -13   2
 
20   8   0 1 7   3:21 -18   1

AC Chievo VeronaAC Chievo Verona - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

Okt
21
So

Okt
28
So

Nov
04
So

Nov
11
So

1 von 8

Vereinsinfo

Vorname: Giampiero
Nachname: Ventura
Geboren: 14.01.1948
Nation: Italien
Italien
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: AC Chievo Verona
Gründungsdatum: 01.01.1929
Vereinsfarben: Blau-Gelb
Anschrift: Associazione Calcio Chievo Verona
Via Luigi Galvani 3
37138 Verona
Telefon: 00 39 - 045 - 57 57 79
Telefax: 00 39 - 045 - 56 22 98
Internet: http://www.chievoverona.it/
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine