Int. Fußball

Ibrahimovic ist "Newcomer des Jahres"

Schwede in der MLS ausgezeichnet

Ibrahimovic ist "Newcomer des Jahres"

Bekam eine weitere persönliche Auszeichnung: Zlatan Ibrahimovic.

Bekam eine weitere persönliche Auszeichnung: Zlatan Ibrahimovic. imago

Elfmal war "Ibra" schon Schwedens Fußballer des Jahres, dreimal Fußballer des Jahres in Italien, bester Feldspieler der Ligue 1 in Frankreich war er auch - das sind nur drei von vielen Einzelehrungen, die der Stürmer bislang gesammelt hat - eine weitere kam nun in den USA hinzu: In einer Abstimmung von Trainern, Spielern und Medienvertretern wurde der 37-Jährige von Los Angeles Galaxy mit 36,36 Prozent der Stimmen zum "Newcomer des Jahres" gewählt. Auf Platz zwei folgte Wayne Rooney von D.C. United (32,25 Prozent).

Bemerkenswert dabei ist aber, dass Ibrahimovic (22 Tore, 10 Vorlagen) sowohl bei den Spielern als auch den Journalisten die Nase vorn hatte, nicht aber bei den Trainern. Die schätzten Rooneys Leistungen (12 Tore in 21 Spielen) stärker ein.

drm

Geld, Gott, Geburtstag: Sprüche von Zlatan Ibrahimovic