DFB-Pokal

Eintracht Frankfurts Pokalheld Ante Rebic: "Die Mannschaft hat es sich verdient" - Stimmen zum DFB-Pokalfinale 2018

Stimmen zum DFB-Pokalfinale 2018

Rebic: "Die Mannschaft hat es sich verdient"

Doppelpack im DFB-Pokalfinale: Frankfurts Stürmer Ante Rebic war der Garant gegen Bayern.

Doppelpack im DFB-Pokalfinale: Frankfurts Stürmer Ante Rebic war der Garant gegen Bayern. imago

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Der Fußball schreibt die schönsten Geschichten. So hatten wir es uns ausgemalt. Wenn man zusammensteht, dann kann man alles schaffen."

Fredi Bobic (Sportvorstand Eintracht Frankfurt): "Das ist ein epochaler Sieg. Das erfüllt mich mit Stolz."

Spielersteckbrief Rebic
Rebic

Rebic Ante

Spielersteckbrief K.-P. Boateng
K.-P. Boateng

Boateng Kevin-Prince

Spielersteckbrief Gacinovic
Gacinovic

Gacinovic Mijat

Trainersteckbrief Kovac
Kovac

Kovac Niko

Trainersteckbrief Heynckes
Heynckes

Heynckes Jupp

DFB-Pokal - Finale in Berlin
mehr Infos
Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Bruno Hübner (Sportdirektor Eintracht Frankfurt): "Wenn du gegen die Bayern spielst, brauchst du auch ein bisschen Glück. Ich glaube, dass wir ein richtig gutes Spiel gemacht haben. Unser Trainer hat eine taktische Meisterleistung vollbracht. Heute hat die Mannschaft ein Stück Geschichte geschrieben. Für Eintracht Frankfurt ist es etwas ganz Besonderes."

Kevin-Prince Boateng (Eintracht Frankfurt): "Ein Kompliment an diese Mannschaft. Alle haben gesagt, dass wir aus dem Stadion geschossen werden. Aber wir haben Herz gezeigt und die Bayern aus dem Stadion geschossen."

Ante Rebic (Eintracht Frankfurt): "Ich bin froh, dass wir nach 30 Jahre den Pokal gewonnen habe. Die Mannschaft hat es sich verdient. Bayern ist immer Favorit, am Ende haben wir aber den Pokal gewonnen."

Mijat Gacinovic (Eintracht Frankfurt): "Ich bin froh, dass ich endlich ein Tor gemacht habe. Und dann noch so ein wichtiges."

Peter Fischer (Präsident Eintracht Frankfurt): "Da muss mich einer zwicken. Nachdem, was ich da erlebt habe, werde ich nie an einem Herzinfarkt sterben. Das war das Maximum, was man erleben kann. Ich sterbe also einen anderen Tod. Ich bin unendlich stolz, unendlich glücklich."

Eintracht Frankfurt ist ein würdiger Pokalsieger.

Jupp Heynckes

Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern München): "Im Sportlerleben gehören Siege und auch Niederlagen dazu. Heute war das eine vermeidbare Niederlage. Vor dem 0:1 haben wir wieder einen gravierenden Fehler gemacht. Wenn man seine Chancen nicht verwertet, dann kann man so ein Pokalspiel nicht gewinnen. Es war ein Elfmeter, aber da sollten wir nicht mit unserer Kritik ansetzen. Wir hatten auch Pech mit zwei Lattentreffern, wir haben aber nicht so flüssig und druckvoll gespielt. Eintracht Frankfurt ist ein würdiger Pokalsieger."

Spielbericht

Hasan Salihamidzic (Sportdirektor Bayern München): "Es ist ganz klar: Im Sechzehner haut er ihm die Füße weg. Für mich ist das ein ganz klarer Elfmeter. Wir hätten die Tore machen müssen. Frankfurt hat versucht, unser Spiel zu zerstören und dann zu kontern."

Thomas Müller (FC Bayern München): "Mit dem Ende nach so intensiven und auch guten acht Monaten ist die Stimmung in der Kabine natürlich am Boden. Es ist extrem bitter."

zusammengestellt vom SID

Bilder zur Partie Bayern München - Eintracht Frankfurt