WM

Von Blanc bis Puyol: Geballte Prominenz bei WM-Auslosung

Sämtliche Weltmeisternationen stellen einen Vertreter

Von Blanc bis Puyol: Geballte Prominenz bei WM-Auslosung

Er kann's noch: Auch Spaniens Weltmeister Carles Puyol ist bei der Auslosung in Moskau mit dabei.

Er kann's noch: Auch Spaniens Weltmeister Carles Puyol ist bei der Auslosung in Moskau mit dabei. imago

Frankreich, England, Brasilien, Italien, Uruguay, Argentinien, Spanien, Deutschland: Lediglich diesen acht Nationen war es bislang vergönnt, sich zum Weltmeister küren zu dürfen. Dementsprechend stellt sich die Liste der Auslosungshelfer auf: Laurent Blanc, Gordon Banks, Cafu, Fabio Cannavaro, Diego Forlan, Diego Maradona und Carles Puyol werden die Veranstaltungsleiter Gary Lineker und Maria Komandnaya im Staatlichen Kreml-Palast in Moskau unterstützen. WM-Rekordschütze Miroslav Klose wird den Pokal tragen und nicht aktiv an der Auslosung mitwirken. Seinen Platz nimmt die 91-jährige russische Fußball-Legende Nikita Simonyan ein, der 1958 bei der WM in Schweden mit von der Partie war.

zum Thema

"Die Endrundenauslosung ist für uns Fußballfans natürlich ein besonders spannender Moment, das ist klar. Man kann sogar von einem magischen Moment sprechen, denn sie ermöglicht uns einen Vorgeschmack der großen Emotionen, die uns bei der WM erwarten", sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino. "Zudem stellt sie die Stars von gestern ins Rampenlicht, die Geschichte geschrieben haben. Wir hätten uns keine bessere Aufstellung wünschen können und freuen uns sehr, dass alle Weltmeisternationen bei der Show zur Endrundenauslosung durch FIFA Legends vertreten sind."

Cafu erwartet "fantastische Veranstaltung"

Der zweimalige Weltmeister Cafu war schon vor vier Jahren bei der Auslosung mit dabei. "Ich freue mich, dass ich erneut mitwirken kann", so der Ex-Verteidiger. "Ich hatte das Glück, im Rahmen der WM-Vorbereitungen schon ein paar Mal nach Russland zu kommen und ich bin ziemlich sicher, dass das Land in Moskau erneut eine fantastische Veranstaltung auf die Beine stellen wird."

las

Diese Stars verpassen die WM 2018