Bundesliga

Rummenigge bestätigt Milan-Interesse an Renato Sanches

FC Bayern startet Asien-Reise

Rummenigge bestätigt Milan-Interesse an Renato Sanches

Wird vom AC Mailand umworben: Renato Sanches.

Wird vom AC Mailand umworben: Renato Sanches. Getty Images

"Ich kann bestätigen, dass der AC Mailand Interesse an Renato Sanches hat", erklärte der Vorstandsvorsitzende der Münchner am Flughafen. Eine Einigung zwischen beiden Klubs gebe es bislang aber nicht. Laut Berichten soll Milan bereit sein, Sanches für zwei Jahre mit einer Kaufoption auszuleihen. Das gesamte Transfer-Volumen soll bei rund 47 Millionen Euro liegen. Der Bayern-Boss ließ allerdings offen, ob eine Einigung noch realistisch ist: "Ich habe den Eindruck, der AC Milan ist nicht bereit, unsere wirtschaftlichen Forderung zu erfüllen. Und solange wird sich da auch nichts tun."

Renato Sanches wechselte vor einem Jahr nach dem EM-Titel mit Portugal von Benfica Lissabon nach München. Der 19-Jährige kam in der Bundesliga auf 17 Einsätze, elfmal wurde der Mittelfeldspieler dabei erst in der zweiten Hälfte eingewechselt. Hinzu kamen zwei weitere Einsätze im DFB-Pokal und sechs in der Champions League.

Spielersteckbrief Renato Sanches
Renato Sanches

Luz Sanches Renato Junior

Spielersteckbrief A. Sanchez
A. Sanchez

Sanchez Alexis

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Im kicker-Interview hatte sich Klubboss Uli Hoeneß Ende Juni dafür ausgesprochen, jungen Spielern wie unter anderem auch Sanches Zeit für die Entwicklung zu geben. " Ich bin dafür, dass wir es noch ein Jahr mit ihm probieren. Ich bin da für eine ruhige Hand. Der Junge konnte noch nie drei oder vier Spiele ohne Druck machen ", hatte der Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende des FCB erklärt.

Auch zu den nicht verstummenden Gerüchten um Interesse der Bayern am wechselswilligen chilenischen Angreifer Alexis Sanchez vom FC Arsenal äußerte sich Rummenigge vor der Abreise: "Ich weiß nicht, was er gesagt hat. Wir sind da nicht mehr beteiligt. Wir sind uns mit dem Trainer einig, dass wir im Angriff nichts mehr machen. Das macht keinen Sinn."

Mounir Zitouni/jom