kicker

Bis 2022! Marc-André ter Stegen verlängert Vertrag beim FC Barcelona

Keeper holte bereits neun Titel mit Barcelona

Bis 2022! Ter Stegen verlängert Vertrag bei Barça

Hat seinen Vertrag in Barcelona verlängert: Marc-André ter Stegen.

Hat seinen Vertrag in Barcelona verlängert: Marc-André ter Stegen. imago

Der FC Barcelona und ter Stegen haben am Montag eine Einigung über ein neues Arbeitspapier bis 30. Juni 2022 erzielt. Der deutsche Keeper wird seinen neuen Vertrag am Dienstag unterschreiben. In diesem Kontrakt gibt es auch eine mögliche Ausstiegsklausel, demnach müsste ein anderer Verein dann satte 180 Millionen Euro auf den Tisch legen.

Ter Stegen kam 2014 von Gladbach nach Barcelona und gewann in drei Jahren mit den Katalanen bereits neun Titel. Zweimal spanischer Meister, dreimal spanischer Pokalsieger, Champions-League-Sieger, FIFA-Klub-Weltmeister, UEFA-Super-Cup-Sieger und spanischer Supercup-Sieger lauten die Erfolge von ter Stegen mit den Katalanen. Anfangs musste er sich auf der Torhüterposition mit Claudio Bravo (jetzt Manchester City) abwechseln und kam nur im Pokal und der Champions League zum Einsatz. Seit dieser Spielzeit ist er die klare Nummer eins bei Barça.

Spielersteckbrief ter Stegen
ter Stegen

ter Stegen Marc-André

Außer eben im Pokal. Dort durfte zuletzt Jasper Cillessen ran. Ter Stegen erlebte den Pokalsieg am Samstag gegen Alaves (3:1) daher nur von der Bank. Mit Barcelona ist für den Schlussmann die Saison damit vorbei, aber im Sommer ist er mit der deutschen Nationalmannschaft beim Confed-Cup vom 17. Juni bis 2. Juli in Russland dabei. Der Weltmeister trifft in Gruppe B auf Australien, Chile und Kamerun.

mst

Eine Fee, die Messis und Dieb Piqué: Barça feiert Copa-Sieg