Bundesliga

Lössl vor der Rückkehr - Bojan widerspricht Gerüchten

Mainz: Däne soll "zeitnah zurückkehren"

Lössl vor der Rückkehr - Bojan widerspricht Gerüchten

Auf dem Weg der Besserung: Jonas Lössl.

Auf dem Weg der Besserung: Jonas Lössl. imago

Die Rheinhessen empfangen den Hauptstadtklub am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) - mit Lössl? Am Dienstag pausierte der Däne noch, Jannik Huth und Lukas Watkowiak gaben in der Wochenauftakteinheit die Torhüter, da auch U-Nationalkeeper Florian Müller noch angeschlagen ist. Doch Lössl soll laut Klubsprecher Tobias Sparwasser "zeitnah zurückkehren". Damit stünde er gegen Berlin wohl wieder im Kasten. Zuletzt in Freiburg (0:1) vertrat Huth seinen Kollegen.

Eine Pause gab es für Jhon Cordoba und Levin Öztunali - nach drei Startelfeinsätzen in der zu Ende gegangenen englischen Woche keine Überraschung. Auch für Suat Serdar, der am Sonntag bei der U 23 (2:4 gegen Hansa Rostock) 82 Minuten abgespult hatte, stand Schonung auf dem Programm. Nach wie vor verzichten im sich zuspitzenden Rennen um den Klassenerhalt muss Trainer Martin Schmidt auf Linksverteidiger Gaetan Bussmann (Adduktorenprobleme) und den nach Kreuzbandriss Langzeitverletzten Emil Berggreen. Der Angreifer verrichtete am Dienstag lockere Ballarbeit mit Reha-Coach Axel Busenkell. Auch Robin Quaison (nach Pferdekuss im Oberschenkel) ist noch nicht fit.

Spielersteckbrief Lössl
Lössl

Lössl Jonas

Spielersteckbrief Bojan
Bojan

Krkic Perez Bojan

Bojan hat sich Espanyol nicht angeboten

Derweil widersprach der von Stoke City bis Saisonende an Mainz ausgeliehene Offensivmann Bojan Krkic Medienberichten, er habe sich für die kommende Saison dem spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona angeboten. "Ich möchte klarstellen, dass, entgegen anderslautender Pressemeldungen, ich mich nicht selbst irgendwelchen Klubs angeboten habe, RCD Mallorca eingeschlossen", ließ er via Twitter verlauten. "Ich stehe bei Stoke City unter Vertrag und gerade fokussiere ich mich darauf, Mainz zu helfen und hart zu arbeiten, bis meine Leihe vorüber ist."

Nach kicker-Informationen gibt es aber zumindest lose Kontakte zu Espanyol. Eine Beschäftigung Bojans in Mainz über das Saisonende hinaus stand bei dessen Verpflichtung im Januar ohnehin nie zur Debatte.

Benni Hofmann/kid