Bundesliga

Bobic stellt weitere Neuzugänge in Aussicht

Frankfurt: Hintergrundgespräche bei Seferovic

Bobic stellt weitere Neuzugänge in Aussicht

Soll noch im Winter Ablöse für Frankfurts Manager Fredi Bobic bringen: Eintracht-Stürmer Haris Seferovic.

Soll noch im Winter Ablöse für Frankfurts Manager Fredi Bobic bringen: Eintracht-Stürmer Haris Seferovic. imago

Aus Frankfurts Trainingslager in Abu Dhabi berichtet Julian Franzke

Bei Seferovic kann Bobic weiterhin keinen Vollzug melden. "Es wird im Hintergrund sicherlich das eine oder andere besprochen, das ist ganz normal, aber Fakt ist, es liegt nichts vor. Es ist so, wie ich es am Anfang des Trainingslagers gesagt habe", konstatiert der Sportvorstand.

Bevor der Schweizer Nationalstürmer im Sommer ablösefrei wechselt, würde die Eintracht im Januar gerne noch eine Ablöse im niedrigen siebenstelligen Bereich kassieren. Zumal Seferovic im Trainingslager nicht den Anschein erweckte, in der Rückrunde plötzlich zur großen Verstärkung zu reifen. Auch Gerezgiher, Bunjaki und Medojevic, die wegen ihrer sportlichen Perspektivlosigkeit gar nicht erst mit nach Abu Dhabi reisen durften, haben noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden.

Bobic arbeitet zurzeit aber nicht nur an möglichen Abgängen, auch weitere Neuverpflichtungen könnten sich noch in dieser Transferperiode realisieren lassen. "Es kann immer passieren, dass jemand kommt. Man ist nie davor gefeit, dass plötzlich einer dasteht. In der nächsten Zeit kann es natürlich noch Abgänge oder Zugänge geben. Man merkt, dass langsam wieder ein bisschen Bewegung in den Markt kommt, nachdem es zuletzt ein bisschen stiller geworden war", erklärt der 45-Jährige. Er ergänzt: "Diejenigen, die monetär richtig bewaffnet sind, haben schon das eine oder andere getan. Bei uns dauert es immer ein bisschen länger, aber das muss ja nicht schlecht sein."

Naheliegend wäre es, einen jungen Perspektivstürmer zu holen, da Seferovic spätestens im Sommer weg ist. Zudem würde die Verpflichtung eines zentralen defensiven Mittelfeldspielers Sinn ergeben, da die Personaldecke dort vergleichsweise dünn ist. In der Abwehr wiederum ist Frankfurt durch die Rückkehr der Langzeitverletzten Taleb Tawatha und Guillermo Varela sowie die Ordonez-Verpflichtung breit genug aufgestellt. Im offensiven Mittelfeld sowie auf den offensiven Flügeln ist der Kader ebenfalls gut aufgestellt.

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus