Bundesliga

Ekdal trainiert wieder mit der Mannschaft

Hamburg: Jatta erhält Spielgenehmigung

Ekdal trainiert wieder mit der Mannschaft

Darf auf ein Comeback in Leverkusen hoffen: Hamburgs Mittelfeldmann Albin Ekdal.

Darf auf ein Comeback in Leverkusen hoffen: Hamburgs Mittelfeldmann Albin Ekdal. imago

Ausgerechnet im Ablösespiel Mitte August gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Cagliari Calcio hatte sich die Hauptfigur Ekdal mitten in der Vorbereitung am Sprunggelenk verletzt, wurde knapp drei Wochen aus dem Verkehr gezogen und verpasste unter anderem den Saisonauftakt gegen den FC Ingolstadt (1:1). Trotzdem durfte der Schwede für wenige Tage zum Nationalteam, kehrte dann aber nach Hamburg zurück um seine Verletzung auszukurieren.

Die Rothosen ließen den 27-Jährigen zunächst dosiert trainieren, inzwischen ist Ekdal aber wieder vollständig ins Mannschaftstraining eingestiegen. Auch Michael Gregoritsch ist nach seinem 14-minütigen Einsatz beim WM-Qualifikationsspiel seiner Österreicher in Georgien (2:1) wieder am Volkspark angekommen. Abgesehen von Gideon Jung (Faserriss) standen Trainer Bruno Labbadia damit alle derzeit verfügbaren Akteure, die sich nicht noch auf Länderspielreise befinden, zur Verfügung.

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos
Spielersteckbrief Ekdal
Ekdal

Ekdal Albin

Neues von Jatta

Positive Neuigkeiten gab es außerdem im Fall Bakery Jatta. Der 18-Jährige aus Gambia hat die Spielgenehmigung für die Bundesliga erhalten. "Nachdem auch die Freigabe aus seinem Heimatland Gambia eingetroffen war, ist er seit Montag als Lizenzspieler spielberechtigt", sagte ein DFL-Sprecher am Dienstag in Frankfurt am Main.

Der Offensivmann ist ebenfalls seit Montag auch für die Reservemannschaft in der Regionalliga Nord spielberechtigt, für die er vorerst vorgesehen ist. "Für uns war entscheidend, dass die behördliche Aufenthaltsgenehmigung und die Arbeitserlaubnis vorlagen", erklärte ein Sprecher des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) in Bremen.

mam