Bundesliga

Party-Panne: Ekdal verletzt sich bei Club-Besuch

Hamburg: Saisonaus wegen Schnittwunde

Party-Panne: Ekdal verletzt sich bei Club-Besuch

Schon wieder verletzt: Hamburgs Albin Ekdal erlitt in der Disko eine Schnittwunde.

Schon wieder verletzt: Hamburgs Albin Ekdal erlitt in der Disko eine Schnittwunde. picture alliance

Der Schwede hatte zuletzt drei Wochen wegen einer Oberschenkelzerrung gefehlt. Gegen Wolfsburg hatte es der Mittelfeldmann zwar in den Kader geschafft, ein Einsatz aber wäre mit einem Risiko verbunden gewesen. Am Abend nach der Partie erlitt Ekdal bei einem Sturz in einem Hamburger Club eine Schnittwunde und fällt für das Wochenende aus, das teilte der HSV am Montag mit.

Für den im Sommer als Königstransfer aus Cagliari verpflichteten potenziellen EM-Teilnehmer ist es das vorzeitige Ende einer Saison, die von Verletzungen gekennzeichnet war: Vier Monate hatte er wegen eines Sehnenrisses gefehlt, nach seinem Comeback bremste ihn dann der Oberschenkel, nun die Disco-Verletzung. Die ernüchternde Bilanz: 14 Spiele, kein Tor, keine Vorlage und ein kicker-Notenschnitt von 3,96. Das lässt viel Luft nach oben - und passt vortrefflich zur Gesamtsituation beim HSV.

Sebastian Wolff

Hamburger SV - Die letzten Spiele
1. FC Magdeburg Magdeburg (A)
2
:
2
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
2
:
1
Spielersteckbrief Ekdal
Ekdal

Ekdal Albin

Bundesliga - 34. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
88
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
78
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
60
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno