Bundesliga

Kittel: "Ich hoffe, es gibt endlich ein Happy End"

Frankfurt: Auch Chandler und Seferovic wieder auf dem Rasen

Kittel: "Ich hoffe, es gibt endlich ein Happy End"

"Die Reha verlief optimal": Sonny Kittel arbeitet am Comeback.

"Die Reha verlief optimal": Sonny Kittel arbeitet am Comeback. imago

"Der erste Tag ist etwas Besonderes: Endlich wieder auf dem Platz, die Fußballschuhe, neben der Mannschaft zu trainieren. Es gibt nichts Schöneres", fasst der 22-Jährige seine Eindrücke zusammen. "Ich hoffe, es gibt endlich ein Happy End". Für den hochtalentierten Mittelfeldspieler war es bereits die vierte schwere Knie-Verletzung. Nach den Kreuzband- und Knorpelschäden auf der rechten Seite traf es erstmals das linke Gelenk. "Die Reha verlief optimal. Wenn man von sechs Monaten Pause ausgeht, müsste ich in etwa sechs Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", so Kittel. Zunächst einmal wird er aber jetzt von Tag zu Tag zwischen den Einheiten im Rehazentrum und auf dem Platz abwechseln.

Chandler will sich nach der Bundesligapause zurückmelden

Timothy Chandler ist da wesentlich weiter. Er musste allerdings auch nur einen kleinen Eingriff am Meniskus auskurieren. "Es ging schneller aufwärts als gedacht. Das Knie war nicht einmal angeschwollen", resümiert er die knapp einmonatige Reha. "Ich denke, dass ich nach der Partie in Ingolstadt wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann."

Seferovic macht leichte Laufübungen

Haris Seferovic war am Mittwoch ebenfalls auf dem Rasen zu finden, absolvierte nach seinem Muskelfaserriss vor nur einer Woche allerdings lediglich leichte Laufübungen. Die höchste Intensität zeigte er im Anschluss daran, als er auf dem Weg in die Kabine das Tempo verschärfte, um Fragen von Medienvertretern zu entgehen. Als er diese auf Distanz gebracht hatte, stoppte er ab und griff sich an den linken Oberschenkel. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Michael Ebert

tru