Bundesliga

Nach nur einem Jahr: Reina kehrt nach Neapel zurück

Bayerns Keeper wechselt nach Italien

Nach nur einem Jahr: Reina kehrt nach Neapel zurück

Kehrt zum SSC Neapel zurück: Bayerns Keeper José Manuel Reina.

Kehrt zum SSC Neapel zurück: Bayerns Keeper José Manuel Reina. imago

José Manuel Reina wechselte zu Beginn der Spielzeit 2014/15 zu den Bayern. In der Saison zuvor hatte er für Neapel 30 Spiele in der Serie A bestritten. Der Spanier wurde beim Rekordmeister als klare Nummer zwei hinter Manuel Neuer verpflichtet. In der vergangenen Saison lief er dreimal in der Bundesliga für die Münchner auf. Besonders unglücklich: Bei seinem letzten Auftritt, dem 0:1 gegen Augsburg , handelte er sich nach gerade einmal 13 Minuten mit einer Notbremse gegen FCA-Stürmer Raul Bobadilla die Rote Karte ein.

"Pepe Reina hat uns gebeten, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen, weil er bei Napoli die Chance hat, als Stammtorhüter regelmäßig zu spielen", sagt Jan-Christian Dreesen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. "Sportlich, aber vor allem auch menschlich hat er hervorragend in unsere Mannschaft gepasst, daher sind wir seiner Bitte natürlich nachkommen. Wir wünschen Pepe und seiner Familie für die Zukunft alles Gute."

Spielersteckbrief Reina
Reina

Reina José Manuel

Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SSC Neapel - Vereinsdaten
SSC Neapel

Gründungsdatum

01.08.1926

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Damit kehrt 32-Jährige zum italienischen Erstligisten zurück und wird in der kommenden Saison mit dem SSC Neapel in der Europa League am Ball sein.

mst