kicker

Ein weiteres Jahr: Klose bleibt bei Lazio

Angreifer denkt nicht ans Karriereende

Ein weiteres Jahr: Klose bleibt bei Lazio

Geht in seine fünfte Saison bei Lazio: Weltmeister Miroslav Klose.

Geht in seine fünfte Saison bei Lazio: Weltmeister Miroslav Klose. imago

Mit Lazio kann Klose, der im Sommer 2011 zu den Römern wechselte, in der kommenden Spielzeit noch einmal in der Champions League spielen. Als Tabellendritter der Serie A müssen die Römer allerdings noch die Qualifikation überstehen. In den Play-offs wird Lazio nicht gesetzt sein, schwere Brocken wie Manchester United oder Bayer Leverkusen drohen .

Daran, dass sich die Römer diese Chance überhaupt erkämpften, hatte Klose maßgeblichen Anteil. Auch wenn er von 34 Serie-A-Spielen nur sechs über die volle Distanz bestritt, 13-mal ein- und 15-mal ausgewechselt wurde, steuerte er 13 Treffer bei - mehr als jeder andere Spieler im Lazio-Kader. Da passte es nur allzu gut, dass es auch Klose war, der Platz drei mit seinem Treffer zum 4:2 beim "Endspiel" in Neapel am letzten Spieltag endgültig unter Dach und Fach brachte .

Spielersteckbrief Klose
Klose

Klose Miroslav

Serie A - Torjäger 2014/15
Inter Mailand Icardi Mauro
22
Hellas Verona Toni Luca
22
Juventus Turin Tevez Carlos
20
Lazio Rom - Vereinsdaten
Lazio Rom

Gründungsdatum

09.01.1900

Vereinsfarben

Hellblau-Weiß

mehr Infos

Kloses Vertrag bei den Römern hatte sich nach 20 Einsätzen automatisch um eine Saison verlängert. Bis zuletzt hatte der Angreifer seine Zukunft in Rom allerdings offengelassen. Über einen Abgang wurde immer wieder spekuliert, auch wenn Sportdirektor Igli Tare zuletzt bereits erklärt hatte: " Klose bleibt bei uns. Er hat nicht den Wunsch geäußert zu gehen und hat ein weiteres Jahr Vertrag. "

Nun machte Klose seine Entscheidung offiziell: "Die Fans sind fantastisch und geben uns jeden Tag ihre Wärme und Liebe weiter. Sie sind wirklich einzigartig", begründete er seinen Entschluss: "Außerdem möchte ich unseren Trainer Stefano Pioli unterstützen und dem ganzen Verein dabei helfen, weiter zu wachsen und weiterhin ein positives Bild abzugeben."

ski