Bundesliga

HSV ohne Behrami und Drobny nach Mainz

Trainer Labbadia schenkt den Ausgemusterten sein Vertrauen

HSV ohne Behrami und Drobny nach Mainz

Die Hamburger Valon Behrami (li.) und Jaroslav Drobny traten die Reise nach Mainz nicht mit an.

Die Hamburger Valon Behrami (li.) und Jaroslav Drobny traten die Reise nach Mainz nicht mit an. imago

Bruno Labbadia hat vom ersten Tag an gepredigt, dass er allein nach Leistung und nicht nach Namen aufstellt. Und diese Worte füllt er mit Leben. Sonntag wird erneut Gojko Kacar im defensiven Mittelfeld abräumen, auch der ebenso für den Sommer aussortierte Ivo Ilicevic dürfte seinen Platz behalten, Lewis Holtby nämlich trainierte vor der Abreise in die alte Heimat lediglich im B-Team.

Wie schon beim 3:2 gegen Augsburg setzt Labbadia auf die Ausgemusterten, und der Direktor Profifußball Peter Knäbel darf sich bestätigt fühlen: "Ich war mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war, den Spielern früh zu sagen, was Sache ist. Weil ich wusste, dass sie gute Charaktere sind. Keiner will mit dem HSV absteigen." Morgen soll eine wohl unveränderte Startelf den nächsten Schritt zum Ziel Klassenerhalt machen.

Sebastian Wolff

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
62
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
60