kicker

Florenz bindet Cuadrado langfristig

Montellas Tipp für Gomez

Florenz bindet Cuadrado langfristig

Schwungfeder im Spiel der Fiorentina: der Kolumbianer Juan Cuadrado.

Schwungfeder im Spiel der Fiorentina: der Kolumbianer Juan Cuadrado. Getty Images

Cuadrado bedankte sich bei seinem Berater sowie dem Verein und dessen Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen. Laut "Gazzetta dello Sport" soll der Mittelfeldspieler einen neuen Vertrag bis 2019 unterschrieben haben.

Cuadrado war nach der WM in Brasilien mit zahlreichen Spitzenklubs in Verbindung gebracht worden. Fiorentina-Coach Vincenzo Montella zeigte sich sehr zufrieden, dass er weiterhin auf den Kolumbianer bauen kann: "Wenn er sich so weiter entwickelt, kann er in jedem Klub der Welt den Unterschied machen", lobte er. In dieser Saison hat Cuadrado in seinen sieben Einsätzen für Florenz in der Serie A und der Europa League bereits zwei Treffer erzielt.

Spielersteckbrief Ju. Cuadrado
Ju. Cuadrado

Cuadrado Juan

Spielersteckbrief Gomez
Gomez

Gomez Mario

Trainersteckbrief Montella
Montella

Montella Vincenzo

Gomez im Wartestand - Montellas Ratschlag

Derweil verzögert sich das Comeback von Mario Gomez. Auch am Sonntag beim AC Mailand reicht es für den deutschen Nationalspieler noch nicht für einen Platz im Kader. Montella hält nach wie vor große Stücke auf den zuletzt immer wieder verletzten Goalgetter: "Wenn er ruhiger spielt, wird er auch wieder den Unterschied machen", ist der Trainer überzeugt. "Er war immer ein Stern von vielen. Bei Florenz ist er dagegen die Nummer eins. Mario spürt die Pflicht, zu überraschen."