kicker

Gomez muss sich noch gedulden

Italien: Trotz "optimalen Heilungsverlaufs"

Gomez muss sich noch gedulden

Kommt einfach nicht richtig auf die Beine: Mario Gomez.

Kommt einfach nicht richtig auf die Beine: Mario Gomez. Getty Images

"Wir erhöhen die Belastung Tag für Tag und wir sind zufrieden mit der Entwicklung. Er arbeitet auf dem Platz mit mittlerer Intensität, wir wollen kein Risiko eingehen", so Manetti weiter.

Die Rückkehr des deutschen Nationalspielers ins Mannschaftstraining war eigentlich für diese Woche geplant - ein genaues Datum für den Wiedereinstieg des 29-Jährigen gebe es nicht, so Manetti, der dann aber doch konkretisierte: "Er wird sicherlich noch eine Woche individueller Arbeit auf dem Platz brauchen."

Spielersteckbrief Gomez
Gomez

Gomez Mario

Duell mit Klose fällt flach

Gomez, in bisher drei Ligaspielen für die Fiorentina noch ohne Tor, hatte schon in der vergangenen Saison wegen diverser Knieverletzungen insgesamt sieben Monate pausieren müssen. Durch die neuerliche Blessur hat er die EM-Qualifikationsspiele gegen Polen und Irland verpasst - und muss nun in der Serie A auch auf das Duell mit Miroslav Klose am kommenden Sonntag verzichten.