Int. Fußball

Seedorf will Abfindung einklagen

Rechtsstreit mit AC Mailand droht

Seedorf will Abfindung einklagen

Will es auf einen Rechtsstreit mit dem AC Mailand ankommen lassen: Ex-Milan-Coach Clarence Seedorf.

Will es auf einen Rechtsstreit mit dem AC Mailand ankommen lassen: Ex-Milan-Coach Clarence Seedorf. imago

"Wir hoffen auf eine Einigung, doch beim letzten Treffen haben wir keine positiven Signale erhalten. Die Gefahr, dass der Fall vor Gericht landet, ist groß", sagte Seedorfs Anwalt Tiziano Treu.

Nach lediglich 22 Punkten in der Rückrunde und insgesamt nur Rang acht in der vergangenen Spielzeit verpasste der AC Mailand das internationale Geschäft. Seedorf wurde nach der Saison entlassen, für ihn übernahm Filippo Inzaghi.

Trainersteckbrief Seedorf
Seedorf

Seedorf Clarence

AC Mailand - Vereinsdaten
AC Mailand

Gründungsdatum

16.12.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Mailand war die erste Trainerstation des ehemaligen niederländischen Nationalspielers, der als einziger Spieler bislang mit drei verschiedenen Vereinen (Ajax Amsterdam, Real Madrid, AC Mailand) in der Champions League triumphieren konnte.