WM

Ghana wirft Boateng und Muntari raus

Für den Schalker und den Milan-Profi ist die WM vorbei

Ghana wirft Boateng und Muntari raus

Vorzeitige Heimreise: Ghana hat Kevin-Prince Boateng rausgeworfen.

Vorzeitige Heimreise: Ghana hat Kevin-Prince Boateng rausgeworfen. Getty Images

Während Boateng laut verschiedenen Medienberichten ein Zerwürfnis mit Trainer Kwasi Appiah nachgesagt wird, soll Muntari sogar gegen Verbandsfunktionär Moses Arman Parker handgreiflich geworden sein.

Sowohl Boateng als auch Muntari kamen in beiden bisherigen Spielen der Ghanaer zum Einsatz. Muntari jeweils über die volle Distanz, Boateng wurde dagegen beim 1:2 gegen die USA eingewechselt und musste gegen Deutschland vorzeitig vom Platz.

Zum Thema

Ghana ist nach dem jüngsten 2:2-Unentschieden gegen Deutschland vor dem letzten Vorrundenspieltag in der Gruppe G Dritter und trifft heute Abend (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf Portugal. Um noch eine Chance aufs Erreichen des Achtelfinales zu haben, müssen die Black Stars gegen Cristiano Ronaldo und Co. siegen. Sollten sich Deutschland und die USA zeitgleich unentschieden trennen, ist die Weltmeisterschaft für Ghana und Portugal aber beendet.