WM

De Sciglio fehlt gegen England

Italien: Außenverteidiger erleidet Muskelverletzung

De Sciglio fehlt gegen England

Fehlt Italien im Auftaktspiel: Mattia de Sciglio.

Fehlt Italien im Auftaktspiel: Mattia de Sciglio. Getty Images

Der Außenverteidiger hatte sich bei der Trainingseinheit der Azzurri am Donnerstagmorgen (Ortszeit) eine Muskelverletzung zugezogen und wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus in der Umgebung des WM-Quartiers der Italiener in Mangaratiba in der Nähe von Rio de Janeiro gebracht.

Zunächst blieb unklar, ob der 21-Jährige vom AC Mailand in der WM-Auftaktpartie gegen England zum Einsatz kommen kann, ehe der italienische Verband dann am späten Abend erklärte, dass de Sciglio aufgrund einer Oberschenkelzerrung im linken Bein vorerst ausfällt. Der Akteur des AC Mailand galt als Kandidat für die Startelf. Für ihn könnte stattdessen nun sein 27 Jahre alter Mailänder Mannschaftskollege Ignazio Abate gegen England auflaufen. In einer anderen Variante würde Leonardo Bonucci hereinrücken und Giorgio Chiellini auf die Außenposition ausweichen.

Spielersteckbrief de Sciglio
de Sciglio

de Sciglio Mattia

Weltmeisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos
Weltmeisterschaft - Tabelle - Gruppe D
Pl. Verein Punkte
1
Costa Rica Costa Rica
3
2
Italien Italien
3
3
England England
0
Italien - Vereinsdaten
Italien

Gründungsdatum

01.01.1898

mehr Infos