Bundesliga

Immobile-Deal fix? Zorc dementiert die Einigung noch

Dortmund: Manager spricht von "guten Gesprächen"

Immobile-Deal fix? Zorc dementiert die Einigung noch

Auf dem Weg zum BVB - in Gänseschrittchen: Ciro Immobile.

Auf dem Weg zum BVB - in Gänseschrittchen: Ciro Immobile. imago

In den vergangenen Wochen ging es im Transferpoker zwischen den drei Parteien im wesentlichen um die Aufteilung der im Raum stehenden Ablösesumme, da der Torino-Angreifer jeweils zu gleichen Anteilen dem FC Turin und Juventus gehört.

Die aus Italien kolportierten 19 Millionen Euro Ablöse, die der Vizemeister über den Brenner schicken soll, liegen zudem über der Summe, die der BVB bereit ist zu bezahlen.

zum Thema

Nach Angaben der italienischen Medien soll der Durchbruch erreicht worden sein, indem sich die beiden "Eigentümer" des Stürmers per Handschlag geeinigt hatten. Demnach übernimmt Juventus komplett den "Besitz" des Spielers und verkauft ihn an die Borussia. Beim Vizemeister soll er nach Informationen des kicker einen Fünfjahresvertrag erhalten.

Borussia Dortmund ist in der Vergangenheit bei Transfers stets so verfahren, dass diese erst dann verkündet wurden, wenn die Deals zu hundert Prozent in trockenen Tüchern waren.

Thomas Hennecke