WM

Kovac streicht Ilicevic

Kroatien: Mit 27 Spielern ins Trainingslager

Kovac streicht Ilicevic

Freude in zivil: Ivo Ilicevic musste nach dem Klassenerhalt die WM-Absage hinnehmen.

Freude in zivil: Ivo Ilicevic musste nach dem Klassenerhalt die WM-Absage hinnehmen. imago

"Ich habe ihm am Sonntag meine Entscheidung mitgeteilt. Er muss in der nächsten Saison erst seine Probleme lösen, er war zuletzt auch zu viel verletzt", begründete Kovac die Entscheidung in einer Mitteilung des kroatischen Fußballverbandes. Aus der Bundesliga könnten somit noch vier Spieler den Sprung auf den WM-Zug schaffen: die Wolfsburger Ivan Perisic und Ivica Olic, Hamburgs Milan Badelj und der Noch-Münchner Mario Mandzukic. In die Vorbereitung wird die kroatische Mannschaft zunächst mit 27 Spielern starten: Luka Modric steht mit Real Madrid noch im Champions-League-Finale am Samstag gegen Atletico Madrid, Niko Kranjcar von Queens Park Rangers hat ebenfalls noch Vereinsverpflichtungen. Beide stoßen später zum Kader.

zum Thema

Spielersteckbrief Ilicevic
Ilicevic

Ilicevic Ivo

Spielersteckbrief Perisic
Perisic

Perisic Ivan

Spielersteckbrief Olic
Olic

Olic Ivica

Spielersteckbrief Badelj
Badelj

Badelj Milan

Spielersteckbrief Mandzukic
Mandzukic

Mandzukic Mario

Weltmeisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos
Weltmeisterschaft - Tabelle - Gruppe A
Pl. Verein Punkte
1
Brasilien Brasilien
3
2
Mexiko Mexiko
3
3
Kamerun Kamerun
0
Trainersteckbrief Kovac
Kovac

Kovac Niko

Kroatien - Vereinsdaten
Kroatien

Gründungsdatum

01.01.1912

mehr Infos

Am kommenden Mittwoch wird Kovac in Zagreb die Spieler versammeln, die sich ab dem 23. Mai dann im österreichischen Bad Tatzmannsdorf auf die Titelkämpfe in Brasilien vorbereiten werden. Für die Akteure auch die Chance, sich für den Trip an den Zuckerhut zu empfehlen, wie Kovac betonte. Nach einem Freundschaftsspiel gegen Mali am 31. Mai in Osijek wird der frühere Bundesliga-Profi dann den 23 Spieler umfassenden endgültigen WM-Kader benennen.