Bundesliga

Schalke: DFB ermittelt wegen Leserfoto

Heldt kündigt juristische Konsequenzen an

Schalke: DFB ermittelt wegen Leserfoto

Stinksauer: Schalke-Manager Horst Heldt will wegen des Boateng-Fotos "ein Exempel statuieren".

Stinksauer: Schalke-Manager Horst Heldt will wegen des Boateng-Fotos "ein Exempel statuieren". imago

"Die Sache ist zwar eher lustig, aber eben doch nicht, denn es handelt sich um einen Eingriff in die Privatsphäre der Spieler. Wir werden darauf reagieren, das schließt juristische Konsequenzen ein. Wir wissen bereits, wer das Foto gemacht und wer es der Bild zugespielt hat. Auch der DFB-Kontrollausschuss ermittelt bereits."

Ausdrücklich nimmt Heldt Gastgeber Bayer Leverkusen von einer Verantwortung aus: "Bayer ist komplett schuldlos, der Dopingkontrollraum liegt im Gästebereich, und es haben nur ganz wenige Personen Zugang." Der Schuldige sei auch nicht im Umfeld von Schalke 04 zu suchen, so Heldt. Da der Kontrollausschuss ermittelt, handelt es sich jedoch mutmaßlich um eine Person, die dem Hoheitsgebiet des DFB untersteht. Heldts abschließende Drohung am Dienstag: "Wir werden in dieser Sache ein Exempel statuieren."

Spielersteckbrief K.-P. Boateng
K.-P. Boateng

Boateng Kevin-Prince

Thiemo Müller

Das Foto von Kevin-Prince Boateng, wie es von Bild getwittert wurde