Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.01.2013, 18:59

Ausgemusterter Verteidiger wechselt in die Serie A

Compper: Florenz statt Hoffenheim

Am Ende ging alles ganz schnell. Marvin Compper wird künftig für den AC Florenz in der italienischen Serie A spielen. Der Abwehrspieler wurde am vergangenen Dienstag bei der TSG Hoffenheim ausgemustert, nachdem er sich nicht für den Abstiegskampf bereit zeigte. Bei der Fiorentina erhält der 27-Jährige einen Vertrag bis Juni 2016.

- Anzeige -
Marvin Compper
Künftig für Florenz am Ball: Marvin Compper.
© imago Zoomansicht

Lediglich am zwölften Spieltag fehlte Comppper gelb-rot gesperrt, sonst absolvierte er alle Hinrundenspiele für die TSG. Umso überraschter war er wohl, dass er zum Rückrundenauftakt gegen Mönchengladbach nur auf der Bank Platz nehmen durfte. In Gesprächen mit Trainer Marco Kurz und Manager Andreas Müller ließ Compper Motivationsprobleme anklingen, die Suspendierung folgte - und nun der Wechsel.

Mit 140 Bundesliga-Spielen ist Compper Rekordhalter in Hoffenheim, seit 2008 schnürte er die Fußballschuhe für 1899. Nun geht es in Florenz für den Verteidiger weiter, wie der Serie-A-Klub am Freitagabend auf seiner Internetseite bestätigte. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Compper ist nicht der erste Deutsche, der sein Glück bei der Fiorentina versucht. Stefan Effenberg (1992 bis 1994), Jörg Heinrich (1998 bis 2000) oder zuletzt auch Savio Nsereko (2009 bis 2011), der jüngst zu Viktoria Köln in die Regionalliga wechselte, spielten schon bei den Violetten.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 25.01., 10:38 Uhr
Causa Compper - Müller platzt der Kragen
Die Pressekonferenz der Hoffenheimer am Donnerstag barg einigen Zündstoff. Manager Andreas Müller brachte das Thema Marvin Compper in Rage. Müller, der die Medien scharf kritisierte, fühlt sich im Recht, die Mannschaft stehe hinter der Entscheidung. "Fragen sie doch mal die Jungs über Marvin Compper. Die schütteln alle den Kopf", so der verärgerte Müller.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
25.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Compper

Vorname:Marvin
Nachname:Compper
Nation: Deutschland
Verein:AC Florenz
Geboren am:14.06.1985

- Anzeige -

Wechselbörse - 1899 Hoffenheim

NameZ/APositionDatum
Gomes, HeurelhoTorwart31.01.2013
 
Streker, DenisMittelfeld30.01.2013
 
de Camargo, IgorSturm29.01.2013
 
Compper, MarvinAbwehr25.01.2013
 
Polanski, EugenMittelfeld25.01.2013

Wechselbörse - AC Florenz

NameZ/APositionDatum
Compper, MarvinAbwehr25.01.2013
 
Nsereko, SavioMittelfeld03.09.2012
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -