Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.12.2012, 15:22

Italien: Abwehrchef verletzt sich an der Wade

Chiellini droht Juve lange zu fehlen

Harter Schlag für Juventus Turin: Der italienische Rekordmeister muss mehrere Wochen auf Abwehrchef Giorgio Chiellini verzichten. Der italienische Nationalspieler zog sich am Mittwoch im Training eine Wadenverletzung zu, die ihn bis zu drei Monate außer Gefecht setzen könnte.

- Anzeige -
Giorgio Chiellini
Mamma mia! Juves Nationalspieler Giorgio Chiellini muss eine längere Pause einlegen.
© Getty Images Zoomansicht

Bei genaueren Untersuchungen am Donnerstag bestätigte sich eine Verletzung des Wadenmuskels. Wie lange Chiellini genau ausfallen wird, ist aber weiterhin unklar. Unter Umständen könnte der 28-Jährige auch das erste Champions-League-Duell mit Celtic am 12. Februar in Glasgow verpassen. "Ich hoffe, dass er so schnell wie möglich zurückkehrt", sagte Juve-Coach Antonio Conte: "Er ist einer dieser Spieler, die jeder Coach gerne in seinem Team hätte, und einer unserer Führungsspieler."

Chiellini ist in Juves Abwehr in der Dreierkette neben Andrea Barzagli und Leonardo Bonucci gesetzt. Erster Vertreter dürfte Martin Caceres sein. Vielleicht bereut man in Turin nun, Lucios Vertrag vorzeitig aufgelöst zu haben. Der Brasilianer hat inzwischen beim FC Sao Paulo unterschrieben. Gut möglich, dass sich die "Alte Dame" noch einmal auf dem Transfermarkt umsieht, sollte sich Chiellinis Verletzung sich als schwerwiegender herausstellen. Als erste Kandidaten werden Neto (Siena) und Peluso (Bergamo) gehandelt.

Am Freitagabend (20.45 Uhr) trifft der Spitzenreiter der Serie A in Parma auf Cagliari Calcio. Die Partie kann nicht in der Is Arena stattfinden, weil die lokalen Behörden einmal mehr grünes Licht für eine Austragung verweigerten.

20.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Chiellini

Vorname:Giorgio
Nachname:Chiellini
Nation: Italien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:14.08.1984

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -