Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.12.2012, 21:32

Brasilianer erhält in der Heimat einen Zweijahresvertrag

Lucio verlässt Juve Richtung Sao Paulo

Nachdem sein Vertrag bei Juventus Turin am Montag nach nur einem halben Jahr aufgelöst wurde, kehrt Lucio nach knapp zwölf Jahren in Europa in seine brasilianische Heimat zurück. Beim FC Sao Paulo unterschrieb der Innenverteidiger einen Zweijahresvertrag. Das teilte der Traditionsklub am Dienstag mit.

- Anzeige -
Lucio
Nach zwölf Jahren geht's wieder in die Heimat: Lucio verlässt Turin Richtung Sao Paulo.
© imago Zoomansicht

"Lucio ist schon lange ein Traum von Sao Paulo. Im Juli waren wir sehr nahe dran, ihn unter Vertrag zu nehmen, aber es war nicht möglich. Glücklicherweise ging diesmal alles gut", kommentierte Sao Paulos Fußballdirektor Adalberto Baptista die Verpflichtung des 105-maligen brasilianischen Nationalspielers.

Lucio hatte im Sommer bei der Juve unterschrieben, nachdem auf seine Dienste bei Inter Mailand nach drei Jahren kein Wert mehr gelegt worden war. Gleich zu Beginn seiner Zeit in Turin verletzte sich der 34-Jährige - 2002 Weltmeister mit Brasilien - allerdings schwer am Knöchel und fasste daraufhin bei der "Alten Dame" nicht mehr Fuß. Ein einziger Liga-Einsatz am 4. Spieltag beim 2:0 gegen Chievo steht zu Buche. In der Champions League durfte der Brasilianer in den Duellen mit Nordsjaelland ran, hinzu kommt ein Auftritt in der Coppa Italia.

"Lucios Abenteuer in weiß-schwarz ist vorüber", hieß es Montag nun in der Mitteilung der Turiner, die am Wochenende der große Gewinner des 17. Spieltags waren und die Serie A nach dem 3:0-Erfolg gegen Atalanta Bergamo wieder mit komfortablen sieben Punkten Vorsprung anführen.

18.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lucio

Vorname:Lucimar
Nachname:Ferreira da Silva
Nation: Brasilien
Verein:Palmeiras Sao Paulo
Geboren am:08.05.1978

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Juventus Turin
Gründungsdatum:01.11.1897
Vereinsfarben:Weiß-Schwarz
Anschrift:Juventus Football Club
Corso Galileo Ferraris, 32
10128 Torino
Telefon: 00 39 - 899 99 98 97
Telefax: 00 39 - 115 - 11 92 14
E-Mail: customercare@juventus.com
Internet:http://www.juventus.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Sao Paulo
Internet:http://www.spfc.com.br/

- Anzeige -

- Anzeige -