Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.10.2012, 13:16

Italien: Ex-Nationalcoach hat unterschrieben

Donadoni verlängert in Parma

Der frühere Europapokalsieger FC Parma hat den Vertrag mit Trainer Roberto Donadoni verlängert - wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, läuft das neue Arbeitspapier mit dem 47-Jährigen bis 2015. Der Klub will am Mittwoch Details zum Kontrakt veröffentlichen. Donadoni ist seit Januar verantwortlich für das Team aus der Emilia-Romagna. Derzeit belegt Parma Rang elf in der Serie A.

- Anzeige -
Bleibt in Parma am Ruder: Roberto Donadoni.
Bleibt in Parma am Ruder: Roberto Donadoni.
© imago Zoomansicht

"Wir glauben an Donadoni und seine Arbeit", hatte Sportdirektor Pietro Leonardo schon vergangene Woche verlauten lassen. Nun haben Präsident Tommaso Ghirardi und sein Coach Nägel mit Köpfen gemacht.

Die Vertragsverlängerung mit Donadoni kommt nur wenige Tage nach dem 2:1-Heimsieg über Sampdoria Genua, durch den Parma seinen Mittelfeldrang im Tableau festigen konnte. Mit dem früheren Nationaltrainer Donadoni an der Seitenlinie sammelte der Klub in der laufenden Spielzeit bislang neun Punkte in acht Spielen.

Donadoni, 63-maliger Nationalspieler, ist seit Januar im Amt. Zu Jahresbeginn hatte er Franco Colomba abgelöst. Davor war Donadoni bereits als Trainer in Lecco, Livorno, beim CFC Genua, Neapel, Cagliari sowie für die Nationalelf tätig.

Details zum neuen Vertragswerk will sein Arbeitgeber in einer Pressekonferenz am Mittwochnachmittag veröffentlichen.

23.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Donadoni

Vorname:Roberto
Nachname:Donadoni
Nation: Italien
Verein:FC Parma

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Parma
Gründungsdatum:27.07.1913
Anschrift:Parma Football Club
Viale Partigiani d'Italia 1
43100 Parma
Telefon: 00 39 - 521 - 50 51 11
Telefax: 00 39 - 521 - 50 51 00
Internet:http://www.fcparma.com/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -