kicker

Donadoni verlängert in Parma

Italien: Ex-Nationalcoach hat unterschrieben

Donadoni verlängert in Parma

Bleibt in Parma am Ruder: Roberto Donadoni.

Bleibt in Parma am Ruder: Roberto Donadoni. imago

“Wir glauben an Donadoni und seine Arbeit", hatte Sportdirektor Pietro Leonardo schon vergangene Woche verlauten lassen. Nun haben Präsident Tommaso Ghirardi und sein Coach Nägel mit Köpfen gemacht.

Die Vertragsverlängerung mit Donadoni kommt nur wenige Tage nach dem 2:1-Heimsieg über Sampdoria Genua, durch den Parma seinen Mittelfeldrang im Tableau festigen konnte. Mit dem früheren Nationaltrainer Donadoni an der Seitenlinie sammelte der Klub in der laufenden Spielzeit bislang neun Punkte in acht Spielen.

Trainersteckbrief Donadoni
Donadoni

Donadoni Roberto

Parma Calcio - Vereinsdaten
Parma Calcio

Gründungsdatum

27.07.1913

mehr Infos
Parma Calcio - Die letzten Spiele
FeralpiSalo Feralpi (A)
1
:
2
Brescia Calcio Brescia (H)
2
:
1

Donadoni, 63-maliger Nationalspieler, ist seit Januar im Amt. Zu Jahresbeginn hatte er Franco Colomba abgelöst. Davor war Donadoni bereits als Trainer in Lecco, Livorno, beim CFC Genua, Neapel, Cagliari sowie für die Nationalelf tätig.

Details zum neuen Vertragswerk will sein Arbeitgeber in einer Pressekonferenz am Mittwochnachmittag veröffentlichen.