Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.08.2012, 12:10

Italien: Mailänder Klubs machen Nägel mit Köpfen

Tausch perfekt: Cassano und Pazzini wechseln die Farben

Die Stadtrivalen Inter und AC Mailand haben sich auf ein spektakuläres Tauschgeschäft geeinigt. Antonio Cassano wechselte am Mittwoch von den Rossoneri zu den Nerazzurri, Giampaolo Pazzini schlug den entgegengesetzten Weg ein. Wie Inter auf seiner Internetseite mitteilte, wurde Cassano am Mittwochmorgen im Trainingszentrum in Appiano Gentile von Trainer Andrea Stramaccioni und Kapitän Javier Zanetti begrüßt.

Antonio Cassano und Giampaolo Pazzini
Wechselspiel: Antonio Cassano wechselte von Milan zu Inter, Giampaolo Pazzini von Inter zu Milan.
© imagoZoomansicht

Laut italienischen Medienberichten erhielt Cassano einen Dreijahresvertrag mit einem Netto-Jahresgehalt von drei Millionen Euro. Zur Freude von Inter-Präsident Massimo Moratti: "Er ist ein sehr unterhaltsamer Spieler", erklärte er. Cassano hatte nach einer Herzoperation im vergangenen Herbst eine starke EM gespielt - auch die DFB-Elf bekam dies zu spüren. Im Halbfinale gegen Italien (1:2) bereitete der für seine flotten Sprüche bekannte Cassano ("Ohne Fußball wäre ich sicher zum Nichtsnutz und Tagedieb geworden. Denn ich hatte bis heute nie Lust zu arbeiten und kann auch nichts außer dribbeln und rennen") das 1:0 der Italiener durch Mario Balotelli vor.

- Anzeige -

Pazzini war bereits zuvor mit Milan einig geworden. Der Angreifer unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit einem Netto-Salär von 2,8 Millionen Euro. Milan zahlte Inter für den 28-jährigen Nationalstürmer eine Ablösesumme in Höhe von sieben Millionen Euro. Pazzini absolvierte die medizinischen Tests bereits am Dienstag und trainierte am Mittwoch erstmals mit seinem neuen Team unter Trainer Massimiliano Allegri.

Die Fans der Rossoneri dürften trotz des namhaften Neuzugangs nicht gerade begeistert sein. Nach Thiago Silva und Zlatan Ibrahimovic hat mit Cassano schließlich ein weiterer Publikumsliebling den Klub verlassen.

22.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Cassano

Vorname:Antonio
Nachname:Cassano
Nation: Italien
Verein:FC Parma
Geboren am:12.07.1982

weitere Infos zu Pazzini

Vorname:Giampaolo
Nachname:Pazzini
Nation: Italien
Verein:AC Mailand
Geboren am:02.08.1984

- Anzeige -

- Anzeige -