Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.02.2012, 19:36

Italien: Mittelfeldmann bleibt

Für immer Römer: De Rossi verlängert bis 2017

Daniele de Rossi war 16 Jahre alt, als er erstmals beim AS Rom unterschrieb, und wird fast 34 Jahre alt sein, wenn sein neuer Vertrag bei den Giallorossi endet. Am Sonntag gab die Roma nach der 4:0-Gala gegen Inter Mailand bekannt, dass man sich mit de Rossi auf einen neuen Fünfjahreskontrakt geeinigt habe - im Sommer wäre sein Vertrag ausgelaufen.

- Anzeige -
Daniele de Rossi
Roma-Ikone: Daniele de Rossi.
© Getty Images Zoomansicht

Und darum sprach Generaldirektor Franco Baldini auch von "Schwierigkeiten" auf der Zielgerade der Gespräche. Denn theoretisch hätte de Rossi bereits für einen anderen Klub unterschreiben und im Sommer ablösefrei wechseln können.

Doch dazu kam es nicht, obwohl der 28-Jährige zuletzt immer wieder mit englischen Klubs (im Winter vor allem Manchester City) in Verbindung gebracht worden war. "Wir haben uns unter der Woche geeinigt, wollten aber nicht vom Spiel gegen Inter ablenken", verriet Baldini, der für den Montag eine Pressekonferenz ankündigte.

De Rossis neuer Vertrag gilt bis Sommer 2017, dann wäre er 17 Jahre lang ein Roma-Spieler gewesen - gebürtiger Römer ist der defensive Mittelfeldspieler sowieso.

05.02.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu de Rossi

Vorname:Daniele
Nachname:de Rossi
Nation: Italien
Verein:AS Rom
Geboren am:24.07.1983

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -