Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.01.2012, 20:25

Wechsel, Verträge, Verletzungen

Transferticker: FCA lockt Ostrzolek - Diouf ist an der Leine

Am 31. Januar schließt die Wintertransferperiode. Viele Klubs wollen ihr Team auf den letzten Drücker verstärken oder schielen noch auf ein Last-Minute-Schnäppchen. Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand in der Bundesliga, der 2. Liga und den europäischen Profi-Ligen ist.

Matthias Ostrzolek
Auf dem Absprung: Matthias Ostrzolek wird das Bochum-Trikot wohl für's Erste nicht mehr tragen.
© picture alliance


- Anzeige -

+++ 20.24 Uhr: Monaco rüstet weiter auf +++
Groß angelegte Blutauffrischung beim AS Monaco: Nach dem Einstieg eines russischen Milliardärs schlägt der Vorletzte der zweiten französischen Liga auf dem Transfermarkt zu. Aus Bremen kam bereits Verteidiger Andreas Wolf, zudem wurden am Donnerstag Gary Kagelmacher (Beerschot AC), Ibrahima Touré (Ajman Club) und Nacer Barazite (Austria Wien) vorgestellt. Zu diesem Quartett soll jetzt mit dem dreimaligen kroatischen Nationalspieler Danijel Subasic noch ein Torwart kommen. Mit dem 27-Jährigen von Hajduk Split wurde auch Schalke 04 in Verbindung gebracht.


+++ 19.25 Uhr: Luhukay hat Interesse an Ostrzolek +++
Matthias Ostrzolek ist auf dem Weg zum FC Augsburg. Der Abwehrspieler des VfL Bochum muss noch den medizinischen Check bestehen, soll aber in den nächsten Tagen zum FCA wechseln. Der 21-Jährige will den Revierklub verlassen, weil er zuletzt nicht den entsprechenden Rückhalt verspürte.


+++ 17.07 Uhr: Krasic - lieber England als Lazio +++
Eine Luftveränderung würde Milos Krasic gut gefallen. Der Serbe steht bei Juventus Turin nur in der zweiten Reihe, zu einem einzigen Einsatz über 90 Minuten reichte es in dieser Spielzeit. Interesse bekundete zuletzt beispielsweise der Klose-Klub Lazio Rom, doch Krasic liebäugelt eher mit einem Wechsel in die Premier League. Lazios Alternative heißt Keisuke Honda. Der 25-jährige Japaner steht bei ZSKA Moskau noch bis 2013 unter Vertrag.


+++ 14.36 Uhr: El-Hamdaoui zieht es nach Florenz +++
Nach den Abgängen von Alberto Gilardino und Santiago Silva legt der AC Florenz im Angriff offensichtlich nach: Mounir El-Hamdaoui ist der Auserkorene. Der Marokkaner ging bisher für Ajax Amsterdam auf Torejagd. Zuvor hatte die Fiorentina bereits Amauri von Juventus Turin verpflichtet.


+++ 13.10 Uhr: Mame Biran Diouf an der Leine +++
Hannover 96 nimmt Mame Biran Diouf von Manchester United unter Vertrag. Der 24-Jährige aus der Reserve der Red Devils unterschreibt, wie der kicker erfuhr, bei den Niedersachsen für zweieinhalb Jahre, nachdem er am Vormittag den medizinischen Check absolviert hat. Der senegalesische Stürmer, der unter zwei Millionen Euro Ablöse kosten soll, wird der einzige Winter-Transfer der 96er bleiben.

Bilder: Wintertransfers 2011/12
Lakic, Kyrgiakos, Koo und Co.
Wolfsburgs Sotirios Kyrgiakos hat sich mit VfL-Trainer Felix Magath vorerst nichts mehr zu sagen - der griechische Abwehrhüne kehrt nach seinem Liverpool-Engagement wieder auf die Insel zurück. Der 32-Jährige wird an den AFC Sunderland ausgeliehen.
Funkstille

Wolfsburgs Sotirios Kyrgiakos hat sich mit VfL-Trainer Felix Magath vorerst nichts mehr zu sagen - der griechische Abwehrhüne kehrt nach seinem Liverpool-Engagement wieder auf die Insel zurück. Der 32-Jährige wird an den AFC Sunderland ausgeliehen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild

+++ 12.50 Uhr: Cissé bald weg aus Rom? +++
Bekannte Namen werden im Winter-Mercato am Samstag gehandelt. So soll Kloses Sturmpartner bei Lazio Rom, Djibril Cissé, angeblich vor dem Wechsel zu den Queens Park Rangers stehen. Als Ersatz für den Franzosen sei mit Routinier Filippo Inzaghi (37) bereits ein neuer Stürmer gefunden. Cissé war im Sommer zu den Laziali gekommen, sein Pokaltor bei Milan war sein erster Treffer seit September. Inzaghi, der auch in Parma und Novara gehandelt wird, spielt bei den Rossoneri kaum eine Rolle mehr. Bei Lazio würde er auf Bruder Simone treffen.


+++ 11.40 Uhr: Maxi Lopez landet in Mailand +++
Carlos Tevez wird laut Milan-Geschäftsführer Galliani in diesem Winter nicht mehr beim AC Mailand landen. Dafür aber der seit Wochen als Lückenbüßer gehandelte Maxi Lopez. Der Argentinier kommt auf Leihbasis von Catania Calcio.


Transferticker der letzten Tage:

Transferticker vom 27.01: Diouf - Schmadtke wartet auf das Ja
Transferticker vom 26.01: Bastians sofort zu Hertha - Bayerns PR-Gag
Transferticker vom 25.01: Affolter ist Bremer - Ibisevic zum VfB
Transferticker vom 24.01: Totti will zur EM - Brouwers pausiert
Transferticker vom 23.01: Wesley darf gehen - Lopez statt Tevez zu Milan?

Wechselbörse Bundesliga

28.01.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Subasic

Vorname:Danijel
Nachname:Subasic
Nation: Kroatien
Verein:AS Monaco
Geboren am:27.10.1984

weitere Infos zu Ostrzolek

Vorname:Matthias
Nachname:Ostrzolek
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:05.06.1990

weitere Infos zu Krasic

Vorname:Milos
Nachname:Krasic
Nation: Serbien
Verein:SC Bastia
Geboren am:01.11.1984

weitere Infos zu El-Hamdaoui

Vorname:Mounir
Nachname:El-Hamdaoui
Nation: Marokko
Verein:FC Malaga
Geboren am:14.07.1984

weitere Infos zu M. Diouf

Vorname:Mame Biram
Nachname:Diouf
Nation: Senegal
Verein:Hannover 96
Geboren am:16.12.1987

weitere Infos zu D. Cissé

Vorname:Djibril
Nachname:Cissé
Nation: Frankreich
Verein:SC Bastia
Geboren am:12.08.1981

weitere Infos zu Maxi Lopez

Vorname:Maximiliano
Nachname:Gaston Lopez
Nation: Argentinien
Verein:Sampdoria Genua
Geboren am:03.04.1984

- Anzeige -

- Anzeige -