Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.02.2010, 17:45

Ausleihgeschäft mit Fulham, das auch Buchtmann holt

Roma schickt Okaka nach London

Am Sonntag noch gefeierter Held im Trikot der "Giallorossi", nun auf dem Weg in die englische Premier League: Youngster Stefano Okaka Chuka vom AS Rom wechselt auf Leihbasis zum FC Fulham. "Ich gehe mit Tränen in den Augen, aber ich werde noch stärker zurückkehren", sagte der 20-Jährige, der am Wochenende mit einem herrlichen Tor per Hacke das 2:1 der Roma gegen Siena zwei Minuten vor Schluss sichergestellt hatte.

Stefano Okaka Chuka, AS Rom
Nach seinem ersten Saisontreffer verlässt er Rom in Richtung London: Stefano Okaka Chuka.
© imagoZoomansicht

"Der Abschied von den Teamkollegen hat mich sehr bewegt", wird Okaka in italienischen Medien zitiert. Er hätte in seinen fünf Jahren bei der Roma sehr viel von den Mannschaftskameraden gelernt. Am Sonntag konnte er ihnen zum Abschied einiges davon zurückgeben, indem er für die verletzten Toni und Totti in die Bresche sprang und mit seinem Siegtreffer gegen das Schlusslicht die Erfolgsserie der Ranieri-Elf auf 17. Pflichtspiele ohne Niederlage ausbaute. In der Serie A belegt der AS Rom derzeit Rang drei punktgleich mit dem Zweiten AC Mailand (ein Spiel weniger).

zum Thema

"Nach England in die Premier League zu wechseln ist für mich enorm wichtig, um meine Qualität zu steigern", führte Okaka weiter aus. Und hofft, noch stärker nach Rom zurückzukehren. Das Leihgeschäft endet im Juni, per Option kann der Offensivspieler jedoch für eine weitere Saison an Fulham gebunden werden.

In sieben Saisonspielen kam Okaka für die Roma zum Einsatz. Hinzu kommen vier Partien in der Europa League, in denen ihm zwei Treffer gelangen. Einer davon beim 2:1-Heimsieg gegen - den FC Fulham! Auch hier war es ein spätes Siegtor, das die Roma-Fans Anfang November jubeln ließ. Fulhams Coach Roy Hodgson sagte gegenüber der BBC, dass er den Spieler schon zuvor auf seiner Liste gehabt haben will. Okaka kommt nun, dafür verlässt der senegalesische Nationalspieler Diomansy Kamara (29, Angriff) Fulham in Richtung Celtic Glasgow.

"Cottagers" holen auch Buchtmann

Christopher Buchtmann
Holte mit der deutschen U17 im vergangenen Jahr den EM-Titel: Christopher Buchtmann.
© imagoZoomansicht

Neben Okaka angelte sich Fulham am Montag auch Aston Villas Linksverteidiger Nicky Shorey (drei Saisonspiele, kein Tor) und den jungen Deutschen Christopher Buchtmann, ebenfalls Linksverteidiger. Der Teenager kommt vom FC Liverpool und unterzeichnete bis Juni 2011.

In der vergangenen Saison spielte Buchtmann eine gewichtige Rolle in der U19 der "Reds". Im vergangenen Mai holte er mit der U17 des DFB den EM-Titel und wurde von der UEFA zu den "Top-10-Stars der Zukunft" gewählt. Mit dem Buchtmann-Wechsel erklärten die "Cottagers" ihre Transferaktivitäten in diesem Winter für beendet.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
13.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
13.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
13.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 18:55 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 EURO Ski alpin
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:15 SKYS2 Golf
 
12:20 SDTV Ronaldo vs. Messi
 
12:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gute Nachrichten für den HSV von: magical - 13.12.18, 11:35 - 3 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 15. Spieltag 18/19 von: TW317 - 13.12.18, 11:31 - 1 mal gelesen
Re (2): Siegloser Letzter von: DANoodles - 13.12.18, 11:26 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine