Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.09.2009, 14:53

Italien: Klubchef des AC Florenz nicht mehr im Amt

Della Valle tritt zurück

Andrea Della Valle, Präsident des Serie-A-Klubs AC Florenz, ist am Donnerstag von seinem Amt zurückgetreten. In einem Brief an die Fans wolle der Unternehmer die Gründe für seinen Schritt erklären. Vorübergehend übernimmt Vizepräsident Mario Cognini den Posten. Dies teilte die Fiorentina mit.

Andrea Della Valle
Schuhkonzern statt Fußballklub: Andrea Della Valle.
© imagoZoomansicht

Della Valle habe dem Aufsichtsrat des Vereins am Donnerstag seinen Rücktritt eingereicht, nach Medienangaben sei dies wegen der Kritik der Fans in Bezug auf seine Transferpolitik geschehen. Die Anhänger waren unter anderem nicht damit einverstanden, dass der zu Juventus Turin abgewanderte brasilianische Mittelfeldspieler Felipe Melo nicht adäquat ersetzt worden sei.

zum Thema

Liga

Serie A TIM

Vereinsinfo

AC Florenz

Trainersteckbrief

Cesare Prandelli

Trainer und Mannschaft stehen hinter dem Klubchef, der sich nach seinem Rücktritt wieder mit Bruder Diego verstärkt um seinen Schuhkonzern Tod's kümmern will. Coach Cesare Prandelli sprach Anfang der Woche offen aus, dass der Klubchef für ihn der Hauptgrund gewesen sei, warum er beim AC den Dienst angetreten hatte. Spieler Stevan Jovetic widmete dem scheidenden Präsidenten derweil ein Tor.

Die beiden Brüder Della Valle hatten die Fiorentina nach ihrer Übernahme im Jahr 2002 von der dritten in die erste Liga zurückgeführt. Seither schaffte der Klub zweimal den Sprung in die Champions League und steht nach dem 2:0 gegen Spitzenreiter Sampdoria Genua derzeit auf Rang vier.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
11.12. 10:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
11.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
11.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
11.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:25 SDTV Vitoria Setubal - Benfica Lissabon
 
05:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:40 SP1 SPORT CLIPS
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Reinhard Calli Calmund von: bolz_platz_kind - 11.12.18, 00:29 - 37 mal gelesen
Tippspiel Auswertung 16. Spieltag 2018/2019 von: jenne66 - 11.12.18, 00:05 - 18 mal gelesen
Re: Reinhard Calli Calmund von: jekimov - 11.12.18, 00:00 - 40 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine