Ludogorez Rasgrad

Ludogorez Rasgrad Transfer News

Bestätigt
19.07.23 - 15:09

Offiziell: Duah verlässt Nürnberg

Kwadwo Duah

Der Wechsel von Kwadwo Duah vom 1. FC Nürnberg zum bulgarischen Meister und Pokalsieger Ludogorez Rasgrad hatte sich bereits angedeutet, nun hat der Club den Transfer offiziell bestätigt. Nach nur einem Jahr und elf Toren in 33 Spielen verlässt der 26 Jahre alte Stürmer den FCN damit wieder. "Ich möchte mich zunächst für das letzte Jahr beim Club ganz herzlich bei wirklich allen bedanken. Auch wenn es sportlich nicht so lief, wie wir alle wollten, habe ich mich in Nürnberg sehr wohl gefühlt", wird Duah in einem Statement zitiert. Der Verein kassiert eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro.

In Verhandlung
18.07.23 - 15:20

"In finalen Gesprächen": Duah-Transfer vor dem Abschluss

Kwadwo Duah

Dem 1. FC Nürnberg steht ein warmer Geldregen ins Haus, der letztjährige Top-Stürmer Kwadwo Duah (elf Tore) steht vor dem Abschied. Was sich am Wochenende bereits abzeichnete, wird konkreter - und ist nun auch von den Mittelfranken bestätigt. Der 26-jährige Schweizer, der erst vor einem Jahr vom FC St. Gallen kam, hat am Dienstag nicht mit der Mannschaft trainiert, "da er sich in finalen Gesprächen mit einem anderen Verein befindet". Die Spur führt nach Bulgarien, wo sich Ludogorez Rasgrad bereit zeigt, eine Millionensumme für den Angreifer auf den Tisch zu legen.

In Verhandlung
15.07.23 - 13:52

Duah soll dem FCN Millionen bringen

Kwadwo Duah

Beim 1. FC Nürnberg bahnt sich der Abgang eines Leistungsträgers an. Laut "Bild" steht Kwadwo Duah (26) vor einem Wechsel zum bulgarischen Meister Ludogorez Rasgrad. Der Schweizer ist vertraglich noch bis 2026 an den Club gebunden, daher wird eine Ablöse fällig. Diese soll bei drei Millionen Euro liegen, wovon die Franken aber noch einen Teil an Duahs Ex-Klub St. Gallen abdrücken müssten. Mit elf Toren war der Angreifer in der vergangenen Saison mit Abstand Nürnbergs gefährlichster Spieler.

Bestätigt
28.07.22 - 19:35

Piotrowski verlässt Düsseldorf

Jakub Piotrowski

Jakub Piotrowski (24) verlässt Fortuna Düsseldorf mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem bulgarischen Meister Ludogorez Rasgrad an. Das gaben die Rheinländer am Donnerstagabend bekannt. Bereits am Mittwoch hatte der Mittelfeldspieler im Training gefehlt, weil er für Gespräche und Medizincheck bei seinem neuen Klub freigestellt worden war. In den beiden ersten Spielen der neuen Zweitliga-Saison war Piotrowski jeweils eingewechselt worden.

Vertragsverlängerung
29.06.21 - 14:08

Schalke gibt Tekpetey endgültig ab

Bernard Tekpetey

Bernard Tekpetey (23) wird nicht mehr zum FC Schalke zurückkehren. Wie der Zweitligist am Dienstag mitteilte, wurde die im letzten Sommer für zwei Jahre angelegte Leihe mit Ludogorez Rasgrad in einen festen Transfer umgewandelt.

Bestätigt
30.07.20 - 12:23

Tekpetey wechselt nach Bulgarien

Bernard Tekpetey

Wie der FC Schalke 04 am Donnerstag mitteilte, wird Bernard Tekpetey (22) für zwei Jahre an den bulgarischen Spitzenklub Ludogorez Rasgrad ausgeliehen. Zuvor wurde die ursprünglich bis 2021 vereinbarte Ausleihe zu Fortuna Düsseldorf vorzeitig beendet. Tekpeteys Vertrag bei S04 läuft noch bis 2023.

Im Gespräch
16.07.20 - 10:14

Ludogorez Rasgrad zeigt Interesse an Tekpetey

Bernard Tekpetey

Bei Fortuna Düsseldorf spielte Bernard Tekpetey nur eine Nebenrolle. Doch nun könnte sich für die Schalke-Leihgabe die Tür zum internationalen Fußball öffnen. Interesse zeigt nämlich der bulgarische Spitzenklub Ludogorez Rasgrad, der Abonnements-Meister in Bulgarien, der sich neulich zum neunten Mal in Folge den Meistertitel sicherte.

Im Gespräch
26.06.20 - 22:08

Paderborns Antwi-Adjei umworben - auch von Hannover

Christopher Antwi-Adjei

Auf der linken Außenbahn des SC Paderborn ist Christopher Antwi-Adjei der Platzhirsch. Doch die Zukunft des 26-Jährigen ist noch offen - umworben ist der Nationalspieler Ghanas allemal. Bulgariens Meister Ludogorez Rasgrad gab schon ein zu niedriges Angebot für Antwi-Adjei ab. Zudem ist auch Hannover 96 an dem Außenbahnspieler interessiert.

Bestätigt
13.01.20 - 15:12

Oliveira Souza wechselt zu Ludogorez Rasgrad

Cauly

Nach nur einem halben Jahr und 13 Einsätzen ist für Cauly Oliveira Souza beim SC Paderborn schon wieder Schluss. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum bulgarischen Tabellenführer Ludogorez Rasgrad.

Bestätigt
12.09.19 - 16:15

Ex-Frankfurter Tawatha wechselt nach Bulgarien

Taleb Tawatha

Zwei Wochen nach seiner Vertragsauflösung bei Eintracht Frankfurt hat Außenverteidiger Taleb Tawatha (27) einen neuen Verein gefunden: Der israelische Nationalspieler, im Sommer 2016 von Maccabi Haifa an den Main gewechselt, schließt sich ablösefrei Bulgariens Meister und Tabellenführer Ludogorez Rasgrad an. Für die Eintracht absolvierte er 30 Bundesliga und sieben DFB-Pokal-Partien.