Brann Bergen

Brann Bergen Transfer News

Im Gespräch
19.01.24 - 10:45

Görlich ein Thema in Rostock

Luis Görlich

Am Donnerstag verkündete Hansa Rostock den Transfer von Mittelstürmer Sveinn Aron Gudjohnsen, die Norddeutschen haben zusätzlich noch Verstärkung für die Defensive im Visier: Luis Görlich vom Eredivisie-Aufsteiger PEC Zwolle ist bei der Kogge im Gespräch. Der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger stammt aus der Hoffenheimer Jugend und bringt Erfahrug aus drei Drittligaspielen für Eintracht Braunschweig mit (eine Vorlage). Konkurrenz im Werben um Görlich kommt aus Norwegen: Auch Brann Bergen ist interessiert.

Bestätigt
30.08.21 - 16:34

Grill-Leihe nach Norwegen perfekt

Lennart Grill

Bayer Leverkusen verleiht Torhüter Lennart Grill für vier Monate nach Norwegen, bei Brann Bergen soll der U-21-Europameister bis zum Ende der dortigen Saison im Dezember Einsatzzeit erhalten. "Für Lennart ist es wichtig, als Stammtorhüter Spielpraxis zu sammeln", wird Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes zitiert. "Er kann sich in Bergen sportlich weiterentwickeln, und auch die Auslandserfahrung wird ihm zusätzliche Impulse geben."

In Verhandlung
30.08.21 - 13:52

Grill zum Tabellenletzten in Norwegen?

Lennart Grill

Bayer 04 möchte in der am Dienstag endenden Transferperiode gerne noch drei Spieler abgeben. Ein Kandidat ist Ersatztorhüter Lennart Grill. Der U-21-Europameister steht nach kicker-Informationen vor einer Leihe zu Brann Bergen. Beim Tabellenletzten in Norwegen bekäme Grill in jedem Fall genug zu tun.

Im Gespräch
13.07.20 - 22:51

Fährmann droht dauerhaft die Schalker Bank

Ralf Fährmann

Ralf Fährmann hat nach einem enttäuschenden Leihjahr - erst bei Norwich, dann bei Bergen - beim FC Schalke 04 vielleicht eine Zukunft. Wenngleich die Aussicht des 31-Jährigen auf Einsätze begrenzt zu sein scheint. Die Gelsenkirchener sind bemüht, Freiburgs Alexander Schwolow zu verpflichten - als Nummer 1. Fährmann droht dauerhaft die Bank.

Bestätigt
22.06.20 - 09:51

Fährmann löst Vertrag bei Bergen auf

Ralf Fährmann

Fährmann löst den Vertrag bei Bergen aufund kehrt zu Schalke zurück.

Bestätigt
06.03.20 - 12:36

Schalke verleiht Fährmann weiter nach Bergen

Ralf Fährmann

Torhüter Ralf Fährmann wird nach seinem Intermezzo beim englischen Premier-League-Klub Norwich City vom FC Schalke 04 weiterverliehen nach Norwegen. Brann Bergen heißt der neue Klub der ehemaligen Nummer eins in Gelsenkirchen. Die Leihe bei Brann, das Anfang April in die Saison startet, läuft bis 30. Juni dieses Jahres.

Im Gespräch
05.03.20 - 00:10

Fährmann vor Leihe zu Brann Bergen

Ralf Fährmann

Ralf Fährmann kommt bei Norwich City nicht über die Rolle des Ersatzkeepers hinaus. Um mehr Spielpraxis zu bekommen, soll der 31-Jährige eine kurzfristige Leihe zum norwegischen Klub Brann Bergen in Erwägung ziehen. Das Transferfenster in Norwegen schließt erst Ende März, die Saison 2020 startet Anfang April und endet Ende November. Die Leihe bei Brann Bergen soll aber nur bis Sommer begrenzt sein, dann ist weiterhin seine Rückkehr zu Schalke 04 geplant. Bei den Knappen steht Fährmann noch bis Juni 2023 unter Vertrag.

In Verhandlung
04.02.20 - 10:31

Schalke hat norwegisches Talent Maden im Visier

Der FC Schalke 04 hat das norwegische Talent Mikail Maden im Visier. Der 18-jährige Juniorennationalspieler, der schon in Gelsenkirchen für Verhandlungen war, lief bis Jahresende 2019 für Erstligist Brann Bergen im offensiven Mittelfeld auf.

In Verhandlung
16.12.18 - 22:48

"Noch keine Einigung" bei Sahin-Radlinger

Samuel Sahin-Radlinger

Torhüter Samuel Sahin-Radlinger steht vor einer Rückkehr zu Hannover 96. Nach einer Ausleihe für die abgelaufene, dem Kalenderjahr angepasste Saison der "Eliteserien" kam auch bei dem Österreicher (Vertrag in Hannover ebenfalls bis Sommer 2019) bei Norwegens Brann Bergen kein fester Vertrag zustande. "Sie wollen ihn eigentlich behalten, aber es gibt noch keine Einigung - mehr lässt sich dazu im Moment nicht sagen", erklärt Manager Heldt.

Bestätigt
14.12.18 - 16:43

Brann Bergen lässt Kaufoption für Sahin-Radlinger verstreichen

Samuel Sahin-Radlinger

Samuel Sahin-Radlinger, derzeit auf Leihbasis in Norwegen bei SK Brann Bergen unter Vertrag, wird zum neuen Kalenderjahr wohl zu seinem Stammverein Hannover 96 zurückkehren. Wie der Bundesligist mitteilte, ließ Brann Bergen die Kaufoption verstreichen, da sich der Klub mit dem Spieler "auf keine Fortführung der Zusammenarbeit einigen" konnte.