Al-Duhail

Al-Duhail Transfer News

Bestätigt
12.10.23 - 13:22

Galtier ersetzt Crespo in Katar

Christophe Galtier

Im Sommer war für Christophe Galtier (57) nach einem Jahr Schluss an der Seitenlinie von Paris St. Germain. Nun wagt der 57-Jährige den Schritt in die Wüste und übernimmt Al-Duhail SC in der katarischen Hauptstadt Doha. Dort war der Argentinier Hernan Crespo am Mittwoch von seinen Aufgaben entbunden worden. Galtier gewann in seiner Heimat mit Lille OSC (2021) und PSG (2023) die Meisterschaft. Nun trifft er bei Al-Duhail unter anderem auf den ehemaligen Bayern-Profi Philippe Coutinho.

Im Gespräch
03.10.23 - 20:49

Galtier nach Katar?

Christophe Galtier

Knapp vier Monate nach seinem Aus bei Paris St. Germain steht Christophe Galtier (57) offenbar kurz vor einem neuen Engagement in Katar. Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, befindet sich der Coach in finalen Gesprächen mit dem in Doha ansässigen Verein Al-Duhail SC. Zuletzt war Galtier auch als neuer Coach von Olympique Marseille gehandelt worden, ehe dieser Job an Gennaro Gattuso ging.

Bestätigt
08.09.23 - 19:05

Auch Coutinho ist reif für die Wüste

Philippe Coutinho

Mit Philippe Coutinho geht der nächste namhafte Profi in die Wüste. Der Ex-Münchner wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von Aston Villa zu Al Duhail, der im katarischen Doha beheimatet ist. Beide Klubs bestätigten den Transfer. Der 31-jährige brasilianische Nationalspieler bringt viel Erfahrung nach Katar: In seiner Karriere spielte er lange in der englischen Premier League (193 Spiele, 47 Tore, 40 Vorlagen), darüber hinaus kickte er auch für den FC Barcelona, Inter Mailand, FC Liverpool und in der Saison 2019/2020 auch für den FC Bayern (23 Bundesliga-Spiele, acht Tore, sechs Vorlagen).

Medizincheck
11.07.22 - 12:28

Alderweireld vor der Rückkehr nach Belgien

Toby Alderweireld

Toby Alderweireld (33) steht unmittelbar vor der Rückkehr in seine Heimat: Der Innenverteidiger, der aktuell noch bei Al-Duhail SC unter Vertrag steht, wird schon bald für Royal Antwerpen auflaufen. Wie die Belgier am Montag mitteilten, wurde eine mündliche Einigung zwischen allen drei Parteien erzielt. Ein unterschriftsreifer Dreijahresvertrag liegt bereit, dem steht nur noch ein Verwaltungsverfahren sowie der Medizincheck im Weg.

Bestätigt
27.07.21 - 14:20

Tottenhams Alderweireld wechselt nach Katar

Toby Alderweireld

Nach sechs Jahren und über 200 Spielen für Tottenham Hotspur verlässt Toby Alderweireld die Premier League und wechselt nach Katar. Der 32-jährige Innenverteidiger und 113-malige Nationalspieler Belgiens spielt künftig für Al-Duhail SC, den letztjährigen Vizemeister der Qatar Stars League.

Bestätigt
05.07.20 - 18:32

Mandzukic beendet sein Intermezzo in Katar

Mario Mandzukic

Mario Mandzukic beendet nach gerade mal einem halben Jahr sein Gastspiel in Katar. Der 34-jährige Kroate und Erstligist Al Duhail Sports Club haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2021 laufenden Vertrags verständigt. "Ich weiß das Vertrauen und die Gastfreundschaft zu schätzen, die mir in Katar entgegengebracht wurden", schrieb der ehemalige Bundesliga-Profi auf (53 Tore in 110 Bundesligaspielen für Bayern und Wolfsburg) auf Twitter. Wie es mit dem Vize-Weltmeister weitergeht, ist derzeit völlig offen.

Bestätigt
25.12.19 - 08:29

Mandzukic verlässt Juve gen Katar

Mario Mandzukic

Der ehemalige Bundesligaprofi Mario Mandzukic (VfL Wolfsburg, Bayern München) verlässt den italienischen Rekordmeister Juventus Turin und spielt künftig in Katar bei Al-Duhail. Der neue Arbeitgeber postete am Dienstag bei Twitter ein Foto, das Mandzukic bei der Unterschrift zeigt, und schrieb dazu "Willkommen bei Al-Duhail, Mario Mandzukic". In den Planungen von Juventus-Trainer Maurizio Sarri spielte der Kroate zuletzt keine Rolle mehr.

Bestätigt
04.02.19 - 11:02

Teuerster Japaner: Nakajima von Portimonense nach Katar

Shoya Nakajima

Der katarische Erstligist Al Duhail Doha hat den Japaner Shoya Nakajima vom SC Portimonense verpflichtet und bezahlt für die Dienste des Offensivmannes 35 Millionen Euro. Damit ist der 24-Jährige teuerster Japaner im Profifußball und löst Hidetoshi Nakata ab (2001 für 28,4 Millionen Euro von der Roma nach Parma). Nakajima wird Teamkollege des ehemaligen Bayern-Profis Mehdi Benatia.

Bestätigt
29.01.19 - 00:19

Ex-Bayern-Profi Benatia wechselt nach Katar

Medhi Benatia

Medhi Benatia, ehemaliger Verteidiger von Bayern München, setzt seine Karriere in Katar fort. Der 31 Jahre alte Marokkaner verlässt den italienischen Serienmeister Juventus Turin und wechselt für eine Ablösesumme von acht Millionen Euro zum katarischen Meister Al-Duhail. Benatia hatte von 2014 bis 2016 für die Bayern gespielt und wechselte anschließend nach Turin. Dort holte er zweimal das Double aus Pokal und Meisterschaft. Zuletzt gehörte er aber unter Juve-Trainer Massimiliano Allegri nicht mehr zu den Stammspielern.

In Verhandlung
26.01.19 - 19:29

Benatia vor Wechsel nach Katar

Medhi Benatia

Medhi Benatia (31) steht bei Juventus Turin vor dem Absprung. Den früheren Münchner zieht es zu Al Duhail nach Katar. Man habe seinem Wunsch entsprochen, bestätigte Juve-Trainer Massimiliano Allegri bereits, auch wenn der Wechsel des Innenverteidigers noch nicht offiziell ist. Juve darf Medienberichten zufolge mit einer Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro rechnen.