Lekhwiya Sports Club Doha

Lekhwiya Sports Club Doha Transfer News

Bestätigt
17.06.15 - 17:16

Laudrup nicht mehr Trainer in Katar

Laudrup, Michael

Der frühere dänische Nationalspieler Michael Laudrup hört als Trainer des Lekhwiya FC in Katar auf. "Leider gab es Vertragsangelegenheiten, auf die wir uns nicht einigen konnten, und deshalb mache ich in Katar nicht weiter", schrieb Laudrup am Mittwoch in einer E-Mail an die Nachrichtenagentur Ritzau. "Ich nehme die Meisterschaft, den Pokaltitel, das Viertelfinale in der Champions League und die Auszeichnung als Trainer des Jahres 2014 in Katar mit - auf fachlicher Ebene bin ich also mehr als zufrieden." Laudrup hatte seinen Trainerjob in Katar erst im vergangenen Sommer angetreten. Zuvor arbeitete er beim Premier-League-Klub Swansea City.

Im Gespräch
10.02.15 - 09:00

Laudrup als Aguirre-Nachfolger im Gespräch

Laudrup, Michael

Dänemarks Ikone Michael Laudrup wird in Japan als Kandidat auf die Nachfolge des entlassenen Fußball-Nationaltrainers Javier Aguirre gehandelt. Die Fachzeitung "Sport Nippon" berichtete am Dienstag, dass ein Unterhändler des nationalen Verbandes JFA bereits nach Katar zu Verhandlungen mit Laudrudps derzeitigem Klub Lekhwiya über eine Freigabe für den 50-Jährigen und zu Gesprächen mit dem Superstar selbst geflogen sein soll. Laudrup hatte bislang in seiner Trainerlaufbahn unter anderem den dänischen Rekordmeister Bröndy IF und den englischen Klub Swansea City gecoacht. Seit dem vergangenen Sommer ist er in Doha beschäftigt.

kein Status
01.07.14 - 12:14

Laudrup geht nach Katar

Den ehemalige Swansea-Coach Michael Laudrup zieht es nach Katar. Laudrup unterschrieb bei Lekhwiya FC, dem Meister des Emirats Katar, einen Einjahresvertrag, wie die dänische Zeitung "Politiken" berichtet. "Ich gehe jetzt in meine letzte Phase als Trainer. Aber ob Lekhwiya mein letzter oder vielleicht vorletzter Verein wird, kann ich nicht sagen", so Laudrup.