Cagliari Calcio

Cagliari Calcio Transfer News

Im Gespräch
23.12.22 - 19:56

Ranieri wird Trainer bei Cagliari in der Serie B

Claudio Ranieri

Der ehemalige Meister-Trainer Claudio Ranieri wird neuer Coach des italienischen Zweitligisten Cagliari Calcio. Der 71-Jährige unterschrieb beim Tabellen-14. der Serie B einen Vertrag bis 2025. Ranieri hatte den Klub aus Sardinien schon 1988 übernommen und damals von der Serie C1 direkt in die Serie A geführt. "Willkommen zurück, Mister", schrieb der Klub auf seiner Website. Ranieri hatte bis Januar den englischen Erstligisten FC Watford trainiert, war dort aber nach nur 14 Spielen entlassen worden. Seinen größten Erfolg hatte er 2016 gefeiert, als er Leicester City zur Sensationsmeisterschaft in der Premier League geführt hatte.

Bestätigt
22.07.22 - 11:19

Für 4,68 Millionen Euro: Joao Pedro zu Fenerbahce

Joao Pedro

Fenerbahce Istanbul arbeitet weiter am Kader der Zukunft: Wie der türkische Traditionsklub offiziell mitteilte, wechselt Joao Pedro (30) für 4,68 Millionen Euro an den Bosporus. Der Angreifer kommt von Cagliari Calcio, für das er insgesamt acht Jahre kickte, und könnte unter bestimmten Voraussetzungen weitere 487.500 Euro kosten. In Istanbul erhält Joao Pedro einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2025.

Im Gespräch
11.07.22 - 09:47

Vier italienische Klubs haben Kiels Reese im Blick

Fabian Reese

Offensivspieler Fabian Reese (Vertrag bis 2023) könnte Zweitligist Holstein Kiel noch verlassen. Mit US Cremonese, US Salernitana, CFC Genua und Cagliari Calcio werben gleich vier italienische Klubs um den 24-Jährigen. Noch vor wenigen Wochen hatte Sportchef Uwe Stöver eine Anfrage für Reese ohne Vereinsnennung abgelehnt.

Bestätigt
06.07.22 - 09:29

Inter holt Bellanova aus Cagliari

Raoul Bellanova

Inter Mailand hat sich mit Raoul Bellanova vom Ligarivalen Cagliari Calcio verstärkt. Der Rechtsverteidiger kommt auf Leihbasis, die Nerazzurri haben jedoch eine Kaufoption ausgehandelt. Der 22-Jährige stammt aus dem Milan-NLZ, spielte später für Bordeaux, Atalanta und Pescara. Für Cagliari kam er vergangene Saison auf 31 Einsätze.

Im Gespräch
02.05.22 - 21:08

Kurz vor Saisonende: Cagliari trennt sich von Mazzarri

Walter Mazzarri

Drei Spieltage vor dem Schluss hat sich Cagliari Calcio von Trainer Walter Mazzarri (60) getrennt. Die Sarden, die am Samstag Hellas Verona zuhause mit 1:2 unterlagen, stehen zwar drei Punkte über dem Abstiegsstrich, der Drittletzte Salernitana hat aber eine Partie weniger absolviert. Nun soll der Klassenerhalt unter dem bisherigen Jugendtrainer Alessandro Agostini gelingen.

Bestätigt
04.08.15 - 18:10

Astori zieht's nach Florenz

Davide Astori

Der AC Florenz hat den italienischen Nationalspieler Davide Astori verpflichtet. Der 28 Jahre alte Fußball-Profi wechselt zunächst auf Leihbasis zur Fiorentina, wie die Toskaner am Dienstag mitteilten. Der Abwehrspieler stand bislang bei Cagliari Calcio unter Vertrag, war jedoch bereits in der vergangenen Saison an Vize-Meister AS Rom ausgeliehen. Astori, an dem auch mehrere andere Klubs interessiert waren, hat bislang in zehn Länderspiele für Italiens Nationalelf ein Tor erzielt.

Bestätigt
18.07.15 - 10:39

Fix! Ekdal unterschreibt beim HSV bis 2019

Albin Ekdal

Jetzt ist alles fix: Der Hamburger SV hat die Verpflichtung von Albin Ekdal (25) bekanntgegeben. Der schwedische National- und Mittelfeldspieler, der ganz oben auf der Liste von HSV-Trainer Bruno Labbadia stand, hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Er kommt für rund 4,5 Millionen Euro von Serie-A-Absteiger Cagliari Calcio.

Medizincheck
15.07.15 - 12:53

Medizincheck für Ekdal beim HSV steht an

Beim Hamburger SV steht der nächste Neuzugang wie erwartet in den Startlöchern. Die Hanseaten gaben via Twitter bekannt, dass Albin Ekdal morgen zum Medizincheck erscheinen wird. Der 25-jährige Schwede (17 Länderspiele) von Cagliari Calcio, Wunschspieler von HSV-Coach Bruno Labbadia, soll das Mittelfeld verstärken und den Platz von Valon Behrami einnehmen, der sich dem FC Watford angeschlossen hat.

In Verhandlung
09.07.15 - 21:28

Nur noch Details: Ekdal auf dem Sprung zum HSV

Die Vollzugsmeldungen aus Italien sind noch ein wenig verfrüht, doch es fehlen nur noch letzte Details: Albin Ekdal steht auf dem Sprung zum Hamburger SV. 4,5 Millionen Euro soll der 17-malige schwedische Nationalspieler von Cagliari Calcio kosten. Der 25-Jährige wird den Kaderplatz von Valon Behrami übernehmen, der kurz vor einem Wechsel zu Premier-League-Aufsteiger FC Watford steht (siehe Tickereintrag von 15.12 Uhr).

In Verhandlung
09.07.15 - 11:30

Knäbel in Italien: Finanziert Behrami Ekdal?

Albin Ekdal

Albin Ekdal (25, Cagliari Calcio) bleibt ein Wunschkandidat beim Hamburger SV, aber - Stand jetzt - nicht finanzierbar. Doch der anstehende Abschied von Valon Behrami (30) bringt womöglich Bewegung in die Sache: Nach kicker-Informationen ist Peter Knäbel, Hamburgs Direktor Profifußball, nach Italien gereist, um Behramis Berater sowie Vertreter von Cagliari zu treffen. Nur wenn Behrami, um den sich der AC Florenz, noch konkreter aber Premier-League-Aufsteiger FC Watford bemüht, verkauft wird, hätte der HSV eine Chance, Bruno Labbadias Wunschspieler Ekdal zu finanzieren. Cagliari fordert allerdings über fünf Millionen Euro für den schwedischen Mittelfeldspieler. Diese Summe könnten die Hanseaten nicht einmal durch Behrami stemmen.